Kids Cup am 30. März im Kletterzentrum

Die Sektionen Stuttgart und Schwaben richten gemeinsam den zweiten Kids Cup der BaWü-Serie aus.

Vortrag am 28.03.: Dauphiné – Wandern, Klettern und Hochtouren à la francaise

Ein Vortrag von Stefan Eckl.

Vortrag am 17.03.: Mongolei

Ein Vortrag von Barbara Vetter und Vincent Heiland.

Vortrag am 21.02.: Tour Monte Rosa

Ein Vortrag von Gisela Metzler. Freier Eintritt aufgrund des VHS-Jubiläums!

Ersatz- und zusätzliche Kurse für Tiefschnee und Skibergsteigen

Im Februar und März konnten Ersatzkurse für ausgefallene Veranstaltungen und sogar noch einige zusätzliche Angebote  aufgelegt werden.

Kletterwelten

Klettern ist Abenteuer, Sport, faszinierendes immer neues Bewegungsspiel -
und für viele schlichtweg Lebensstil.

Kletteranlagen sind ein Aspekt der enormen sportlichen Dynamik, die das Klettern über die letzten Jahrzehnte hin erfahren hat, welche ohne regelmäßiges Training - jahreszeitenunabhängig und wohnortnah - nicht denkbar gewesen wäre.

Konsequent wurde dieser Entwicklung in Stuttgart entsprochen, vom Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule bis heute, wo im DAV-Kletterzentrum auf der Waldau mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten inzwischen eine der weltgrößten Kletteranlagen steht.

Der Klettersport entwickelt sich weiter - in die Spitze wie in die Breite - und für beides bieten unsere Kletteranlagen und Klettergärten optimale Bedingungen. Nicht zuletzt sind sie ein Aktiv-Treffpunkt der Kletterszene, wo Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne geschmiedet werden, von der Familienausfahrt bis zur Extremtour.