Ausrüstung: Seit 05.02. sind wieder Reservierungen möglich

Im Click & Collect-Verfahren ist nun auch der Ausrüstungsverleih wieder eingeschränkt geöffnet. Sehr wichtig sind die besonderen Infos zum Procedere.

Bibliothek: Seit 30.01. sind wieder Reservierungen möglich

Im Click & Collect-Verfahren kann der Medienverleih wieder eingeschränkt anlaufen.

Stellenausschreibung Wettkämpfe und Ausbildungswesen

Im Landesverband Baden-Württemberg des DAV gibt es derzeit eine offene Vollzeitstelle zu besetzen.

Geschäftsstelle geschlossen

Aufgrund der verlängerten Corona-Maßnahmen bleibt die Geschäftsstelle derzeit weiter geschlossen.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2021 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen ab 4. Januar online - alles natürlich unter dem derzeit gewohnten "Corona-Vorbehalt".

Kletterwelten

Abenteuer, Sport, Bewegungsspiel - Klettern ist enorm vielseitig und für manchen sogar ein Lebensstil.

Kletteranlagen sind die konsequente Folge der dynamischen Entwicklung des Kletter-sports in den vergangenen Jahrzehnten. Sie ermöglichen regelmäßiges Training wohnortnah und jahreszeitenunabhängig.

Stuttgart wurde dem Bedarf sowohl durch den Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule gerecht, als auch durch die Eröffnung des DAV-Kletterzentrums auf der Waldau. Mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten zählt das Kletterzentrum zu den größten Kletteranlagen weltweit.

Mit ihren Kletteranlagen und Klettergärten bietet die DAV Sektion Stuttgart Breiten- wie Spitzensportlern optimale Bedingungen. Dort trifft sich die Kletterszene, dort werden Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne von der Familienausfahrt bis hin zur Extremtour geschmiedet.