Umweltgütesiegel fürs Württemberger Haus

Unsere Hütte in den Lechtaler Alpen wurde am 4. September mit dem Umweltgütesiegel der Alpenvereine ausgezeichnet.

Vortrag am 25.11.: Mit dem Reiserad in den Alpen unterwegs. Zutritt: 2G

Ein Vortrag von Brigitte Schiel und Richard Menner. Für den Eintritt gilt die 2G-Regelung.

21.11.: Reinhard Karl im Kino

Ein Dokumentarfilm über den legendären Kletterer und Alpinisten wird am 21. 11. um 11 Uhr im Kino Atelier am Bollwerk gezeigt.

Mitgliederversammlung beschließt neue Beiträge

Am 22.10. fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es wurde eine moderate Beitragsanpassung ab 2022 beschlossen.

Winterprogramm und neue Kletterkurse 21-22

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2021/22 - ca. 100 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart werden am 15 September ab 10 Uhr veröffentlicht.

Kletterwelten

Abenteuer, Sport, Bewegungsspiel - Klettern ist enorm vielseitig und für manchen sogar ein Lebensstil.

Kletteranlagen sind die konsequente Folge der dynamischen Entwicklung des Kletter-sports in den vergangenen Jahrzehnten. Sie ermöglichen regelmäßiges Training wohnortnah und jahreszeitenunabhängig.

Stuttgart wurde dem Bedarf sowohl durch den Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule gerecht, als auch durch die Eröffnung des DAV-Kletterzentrums auf der Waldau. Mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten zählt das Kletterzentrum zu den größten Kletteranlagen weltweit.

Mit ihren Kletteranlagen und Klettergärten bietet die DAV Sektion Stuttgart Breiten- wie Spitzensportlern optimale Bedingungen. Dort trifft sich die Kletterszene, dort werden Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne von der Familienausfahrt bis hin zur Extremtour geschmiedet.