Vortrag am 03.12.: Die Anden - Von Venezuela nach Kap Hoorn

Vortrag am 09.11.: Mit dem Liegerad ans Schwarze Meer

Ein Vortrag von Ulrich Mang

Mitglied werden im Spätsommer / Herbst

Wer ab dem 1. September Mitglied wird, bezahlt nur noch den halben Mitgliedsbeitrag fürs laufende Jahr.

Winterprogramm und Kletterkurse

Sämtliche Winterkurse und -Touren des neuen Programms 17/18 und ebenso die Winterkurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen seit 15. September online.

Kletterwelten

Klettern ist Abenteuer, Sport, faszinierendes immer neues Bewegungsspiel -
und für viele schlichtweg Lebensstil.

Kletteranlagen sind ein Aspekt der enormen sportlichen Dynamik, die das Klettern über die letzten Jahrzehnte hin erfahren hat, welche ohne regelmäßiges Training - jahreszeitenunabhängig und wohnortnah - nicht denkbar gewesen wäre.

Konsequent wurde dieser Entwicklung in Stuttgart entsprochen, vom Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule bis heute, wo im DAV-Kletterzentrum auf der Waldau mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten inzwischen eine der weltgrößten Kletteranlagen steht.

Der Klettersport entwickelt sich weiter - in die Spitze wie in die Breite - und für beides bieten unsere Kletteranlagen und Klettergärten optimale Bedingungen. Nicht zuletzt sind sie ein Aktiv-Treffpunkt der Kletterszene, wo Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne geschmiedet werden, von der Familienausfahrt bis zur Extremtour.