Außerordentliche Mitgliederversammlung am 23.01.

Am Donnerstag, 23.01.2020, findet im kleinen Saal des Veranstaltungszentrums Waldaupark eine außerordentliche Mitgliederversammlung der DAV Sektion Stuttgart statt.

Kletterzentrum Stuttgart

geänderte Öffnungszeiten ab 07.01.2020

Vortrag am 23.01.: Skitouren von Berchtesgaden bis Chamonix

Ein Vortrag von Sven Schmid.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2020 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen seit 2. Januar online.

Mitgliedsausweis 2019 gültig bis Ende Februar 2020

Die neuen Mitgliedsausweise 2020 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Kletterwelten

Klettern ist Abenteuer, Sport, faszinierendes immer neues Bewegungsspiel -
und für viele schlichtweg Lebensstil.

Kletteranlagen sind ein Aspekt der enormen sportlichen Dynamik, die das Klettern über die letzten Jahrzehnte hin erfahren hat, welche ohne regelmäßiges Training - jahreszeitenunabhängig und wohnortnah - nicht denkbar gewesen wäre.

Konsequent wurde dieser Entwicklung in Stuttgart entsprochen, vom Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule bis heute, wo im DAV-Kletterzentrum auf der Waldau mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten inzwischen eine der weltgrößten Kletteranlagen steht.

Der Klettersport entwickelt sich weiter - in die Spitze wie in die Breite - und für beides bieten unsere Kletteranlagen und Klettergärten optimale Bedingungen. Nicht zuletzt sind sie ein Aktiv-Treffpunkt der Kletterszene, wo Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne geschmiedet werden, von der Familienausfahrt bis zur Extremtour.