Fotokalender der Jugend

Aus einem Wettbewerb entstand ein toller Kalender für 2021 im Großformat!

Streams der Juniorengruppe stehen online

Sechs Bildervorträge aus den Bergen weltweit hatte unsere Juniorengruppe im Frühjahr online veranstaltet - sie können alle nachgesehen werden.

Aktuelle Sachstände Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

Online-Vortrag am 8.11.:
Zu Fuß durch Norwegen

Unser Kooperationspartner für Vorträge absolviert eine „Online-Saison“ – dabei gibt es auch für Bergfans Interessantes. Der kommende Vortrag führt nach Norwegen.

Das neue Winterprogramm ist online

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2020/21 - ca. 100 Veranstaltungen - stehen seit 25. September online. Ebenso die Kurse im Kletterzentrum.

Kletterwelten

Abenteuer, Sport, Bewegungsspiel - Klettern ist enorm vielseitig und für manchen sogar ein Lebensstil.

Kletteranlagen sind die konsequente Folge der dynamischen Entwicklung des Kletter-sports in den vergangenen Jahrzehnten. Sie ermöglichen regelmäßiges Training wohnortnah und jahreszeitenunabhängig.

Stuttgart wurde dem Bedarf sowohl durch den Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule gerecht, als auch durch die Eröffnung des DAV-Kletterzentrums auf der Waldau. Mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten zählt das Kletterzentrum zu den größten Kletteranlagen weltweit.

Mit ihren Kletteranlagen und Klettergärten bietet die DAV Sektion Stuttgart Breiten- wie Spitzensportlern optimale Bedingungen. Dort trifft sich die Kletterszene, dort werden Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne von der Familienausfahrt bis hin zur Extremtour geschmiedet.