Mitglied werden im Spätsommer / Herbst

Wer den Beginn der Mitgliedschaft auf 1. September setzt, bezahlt nur noch den halben Mitgliedsbeitrag fürs laufende Jahr.

Touren- und Freerideskibörse

Am 20. Oktober lädt das Winterteam zur jährlichen Gebrauchtbörse für Skibergsteiger.

DAV Kletterzentrum Stuttgart: Ausschreibung Betriebsführung

Zum 1. Januar 2020 wird für das Kletterzentrum auf der Waldau ein Betriebsführer gesucht.

Winterprogramm und neue Kletterkurse online

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2019/20 - ca. 100 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen seit 13. September online.

Fast 12.000 Medien für unsere Mitglieder

Der Bücher- und Kartenbestand unserer Stuttgarter Alpinbibliothek wächst weiterhin.

Kletterwelten

Klettern ist Abenteuer, Sport, faszinierendes immer neues Bewegungsspiel -
und für viele schlichtweg Lebensstil.

Kletteranlagen sind ein Aspekt der enormen sportlichen Dynamik, die das Klettern über die letzten Jahrzehnte hin erfahren hat, welche ohne regelmäßiges Training - jahreszeitenunabhängig und wohnortnah - nicht denkbar gewesen wäre.

Konsequent wurde dieser Entwicklung in Stuttgart entsprochen, vom Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule bis heute, wo im DAV-Kletterzentrum auf der Waldau mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten inzwischen eine der weltgrößten Kletteranlagen steht.

Der Klettersport entwickelt sich weiter - in die Spitze wie in die Breite - und für beides bieten unsere Kletteranlagen und Klettergärten optimale Bedingungen. Nicht zuletzt sind sie ein Aktiv-Treffpunkt der Kletterszene, wo Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne geschmiedet werden, von der Familienausfahrt bis zur Extremtour.