Vortrag am 22.11.: Arapi - Erstbegehung in Albanien

Ein Vortrag von Heiner Blon und Freunden.

Vortrag am 09.12.: Abenteuer Dolomiten

Ein Vortrag von Ulla Lohmann.

Vortrag am 09.12.: Peru - Weite der Anden

Ein Vortrag von Martin Engelmann.

European Outdoor Filmtour 4 x in Stuttgart

Ab Ende November 2018 wird die beliebte Outdoor-Filmtour mit insgesamt 4 Vorstellungen in Stuttgart zu Gast sein.

Vortrag am 11.11.: Zu Fuß durch Norwegen

Ein Vortrag von Simon Michalowicz.

Kletterwelten

Klettern ist Abenteuer, Sport, faszinierendes immer neues Bewegungsspiel -
und für viele schlichtweg Lebensstil.

Kletteranlagen sind ein Aspekt der enormen sportlichen Dynamik, die das Klettern über die letzten Jahrzehnte hin erfahren hat, welche ohne regelmäßiges Training - jahreszeitenunabhängig und wohnortnah - nicht denkbar gewesen wäre.

Konsequent wurde dieser Entwicklung in Stuttgart entsprochen, vom Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule bis heute, wo im DAV-Kletterzentrum auf der Waldau mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten inzwischen eine der weltgrößten Kletteranlagen steht.

Der Klettersport entwickelt sich weiter - in die Spitze wie in die Breite - und für beides bieten unsere Kletteranlagen und Klettergärten optimale Bedingungen. Nicht zuletzt sind sie ein Aktiv-Treffpunkt der Kletterszene, wo Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne geschmiedet werden, von der Familienausfahrt bis zur Extremtour.