Kletterzentrum: Außenbereich öffnet am 26. Mai

Es kommt Bewegung ins Geschehen, Kletterer können sich auf kommenden Dienstag freuen.

Wir haben geöffnet!

Für unsere Mitglieder öffnen wir Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Schließung und Absagen aufgrund Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Berge zuhause

Der DAV Bundesverband hat viel "Stoff" fürs Daheimbleiben zusammengetragen. Und jede Woche gibt es einen großen Livestream-Vortrag.

Kletterwelten

Klettern ist Abenteuer, Sport, faszinierendes immer neues Bewegungsspiel -
und für viele schlichtweg Lebensstil.

Kletteranlagen sind ein Aspekt der enormen sportlichen Dynamik, die das Klettern über die letzten Jahrzehnte hin erfahren hat, welche ohne regelmäßiges Training - jahreszeitenunabhängig und wohnortnah - nicht denkbar gewesen wäre.

Konsequent wurde dieser Entwicklung in Stuttgart entsprochen, vom Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule bis heute, wo im DAV-Kletterzentrum auf der Waldau mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten inzwischen eine der weltgrößten Kletteranlagen steht.

Der Klettersport entwickelt sich weiter - in die Spitze wie in die Breite - und für beides bieten unsere Kletteranlagen und Klettergärten optimale Bedingungen. Nicht zuletzt sind sie ein Aktiv-Treffpunkt der Kletterszene, wo Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne geschmiedet werden, von der Familienausfahrt bis zur Extremtour.