Stellenangebot: Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion, Veranstaltungen

Mitarbeiter*in ab Herbst 2021 in 75% Teilzeit gesucht.

Kletterzentrum Stuttgart ist geöffnet

Innen- und Außenbereich sind geöffnet - mit direkt angegliedertem Testzentrum.

Der Cannstatter Pfeiler ist wieder geöffnet

Für Gruppen a 3 Personen kann der Kletterbetrieb wieder starten. Eine Reservierung ist notwendig.

Sommervorbereitung: Online-Kurse

Die Zeichen mehren sich, dass sich die Lage im Sommer entspannen wird und auch wieder mehr Bergsport möglich sein wird.

Start in die Klettersaison – es wird (zu?) voll!

Der derzeitige Ansturm auf heimische Gebiete bringt auch Probleme mit sich. Ein dringender Appell des DAV-Landesverbandes.

Kletterwelten

Abenteuer, Sport, Bewegungsspiel - Klettern ist enorm vielseitig und für manchen sogar ein Lebensstil.

Kletteranlagen sind die konsequente Folge der dynamischen Entwicklung des Kletter-sports in den vergangenen Jahrzehnten. Sie ermöglichen regelmäßiges Training wohnortnah und jahreszeitenunabhängig.

Stuttgart wurde dem Bedarf sowohl durch den Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule gerecht, als auch durch die Eröffnung des DAV-Kletterzentrums auf der Waldau. Mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten zählt das Kletterzentrum zu den größten Kletteranlagen weltweit.

Mit ihren Kletteranlagen und Klettergärten bietet die DAV Sektion Stuttgart Breiten- wie Spitzensportlern optimale Bedingungen. Dort trifft sich die Kletterszene, dort werden Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne von der Familienausfahrt bis hin zur Extremtour geschmiedet.