Schließung und Absagen aufgrund Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

NEU: MTB Biketreff Stuttgart

Ab April gibt es einen regelmäßigen Treff für Mountainbiker in Stuttgart.

Vortrag wird verschoben: Manaslu - Der Geisterberg

Verschiebung des Vortrags von Hans Kammerlander.

Vortrag am 19.03. fällt aus: Einsames Himalaya – vom Dolpo ins Mustang

Leider muss der geplante Vortrag von Michelle Müssig zum o.g. Termin abgesagt werden.

Warnhinweis Sicherungshaken an Kletterfelsen

Der DAV-Landesverband hat aus aktuellem Anlass einen Warnhinweis vor nicht normgerechten Bohrhaken an Kletterfelsen herausgegeben.

Kletterwelten

Klettern ist Abenteuer, Sport, faszinierendes immer neues Bewegungsspiel -
und für viele schlichtweg Lebensstil.

Kletteranlagen sind ein Aspekt der enormen sportlichen Dynamik, die das Klettern über die letzten Jahrzehnte hin erfahren hat, welche ohne regelmäßiges Training - jahreszeitenunabhängig und wohnortnah - nicht denkbar gewesen wäre.

Konsequent wurde dieser Entwicklung in Stuttgart entsprochen, vom Bau der ersten Indoorkletterwand Baden-Württembergs 1989 in der Merzschule bis heute, wo im DAV-Kletterzentrum auf der Waldau mit 4600 qm Kletter- und Boulderfläche und weit über 400 Kletterrouten inzwischen eine der weltgrößten Kletteranlagen steht.

Der Klettersport entwickelt sich weiter - in die Spitze wie in die Breite - und für beides bieten unsere Kletteranlagen und Klettergärten optimale Bedingungen. Nicht zuletzt sind sie ein Aktiv-Treffpunkt der Kletterszene, wo Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne geschmiedet werden, von der Familienausfahrt bis zur Extremtour.