Zeltaktionswoche vom 11. bis 18. Juli

Da die diesjährige Zeltausstellung der Biwackschachtel leider coronabedingt ausfallen musste, hat man sich eine Alternative überlegt.

Hüttensommer 2020

Die meisten Berghütten haben geöffnet, so auch alle Hütten der Sektion Stuttgart. Corona-Vorkehrungen gehören dabei in diesem Bergjahr zum Hüttenalltag.

Kletterzentrum: Innenbereich öffnet wieder am 9. Juni

Mit neuem Fallschutzboden, blitzblank und vielen neuen Routen startet der Innenbereich neu durch.

Cannstatter Pfeiler: Klettern ab 1. Juni

Ab Pfingstmontag kann am Pfeiler geklettert werden. Eine Reservierung ist notwendig.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Gemeinsam erleben – aktive Gruppen

Neben der alpinen Ausbildung der Mitglieder ist dies ein Kernanliegen des Vereins: Menschen gleichen Interesses zusammenbringen, Gemeinschaft bieten und fördern.

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig.

Jede Gruppe hat eine eigene kleine „Infrastruktur“, trifft sich regelmäßig und ist neuen Gesichtern gegenüber aufgeschlossen. Die Mitglieder unserer Gruppen richten außerdem den größten Teil unseres Tourenprogramms aus. Einige unserer Gruppen haben neben der hier gebotenen Übersicht eigene Internetpräsenzen, welche vom Navigationsmenü aus aufrufbar sind