Impulse und Inspirationen aus der Jugend

Unermüdlich baut die Jugend ihr Corona-Alternativprogramm aus - vieles davon ist durchaus auch für Erwachsene geeignet. Hier geht's zur Seite.

Online-Vortrag Traum und Abenteuer am 18.04.: Alexander Huber

Aufgrund des großen Erfolgs wurde ein Zusatztermin des Vortrags "Best of Berge" aufgelegt.

Online-Vortrag Traum und Abenteuer am 13.04.: Der Weltenwanderer

Eines Morgens folgt Gregor Sieböck seiner Sehnsucht und geht zur Haustüre in Bad Ischl hinaus, mit dem Ziel irgendwann zu Fuß das tausende Kilometer entfernte Japan zu erreichen.

Ausrüstung: Seit 05.02. sind wieder Reservierungen möglich

Im Click & Collect-Verfahren ist nun auch der Ausrüstungsverleih wieder eingeschränkt geöffnet. Sehr wichtig sind die besonderen Infos zum Procedere.

Bibliothek: Seit 30.01. sind wieder Reservierungen möglich

Im Click & Collect-Verfahren kann der Medienverleih wieder eingeschränkt anlaufen.

Gemeinsam erleben – aktive Gruppen

Neben der alpinen Ausbildung der Mitglieder ist dies ein Kernanliegen des Vereins: Menschen gleichen Interesses zusammenbringen, Gemeinschaft bieten und fördern.

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig.

Jede Gruppe hat eine eigene kleine „Infrastruktur“, trifft sich regelmäßig und ist neuen Gesichtern gegenüber aufgeschlossen. Die Mitglieder unserer Gruppen richten außerdem den größten Teil unseres Tourenprogramms aus. Einige unserer Gruppen haben neben der hier gebotenen Übersicht eigene Internetpräsenzen, welche vom Navigationsmenü aus aufrufbar sind