Mitglied werden im Spätsommer / Herbst

Wer den Beginn der Mitgliedschaft auf 1. September setzt, bezahlt nur noch den halben Mitgliedsbeitrag fürs laufende Jahr.

European Outdoor Open-Air-Filmtour am 20.08. in Stuttgart

Die sommerliche E.O.F.T. Open-Air-Tour gastiert in Stuttgart im Open Air Kino des Mercedes-Benz Museums.

Klettergarten Stetten vorübergehend gesperrt

wegen einer Theateraufführung bleibt der Klettergarten Stetten in der Zeit vom 30.8. bis 9.9.2019 gesperrt.

Winterprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2019/20 - ca. 100 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart werden ab 13.09. online stehen.

Falmedonjoch auch 2019 gesperrt

Der Übergang zwischen Simmshütte und Edelweißhaus übers Falmedonjoch ist aufgrund starker Schneedruckschäden  gesperrt.

Gemeinsam erleben – aktive Gruppen

Neben der alpinen Ausbildung der Mitglieder ist dies ein Kernanliegen des Vereins: Menschen gleichen Interesses zusammenbringen, Gemeinschaft bieten und fördern.

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig.

Jede Gruppe hat eine eigene kleine „Infrastruktur“, trifft sich regelmäßig und ist neuen Gesichtern gegenüber aufgeschlossen. Die Mitglieder unserer Gruppen richten außerdem den größten Teil unseres Tourenprogramms aus. Einige unserer Gruppen haben neben der hier gebotenen Übersicht eigene Internetpräsenzen, welche vom Navigationsmenü aus aufrufbar sind