Umweltgütesiegel fürs Württemberger Haus

Unsere Hütte in den Lechtaler Alpen wurde am 4. September mit dem Umweltgütesiegel der Alpenvereine ausgezeichnet.

Vortrag am 25.11.: Mit dem Reiserad in den Alpen unterwegs. Zutritt: 2G

Ein Vortrag von Brigitte Schiel und Richard Menner. Für den Eintritt gilt die 2G-Regelung.

21.11.: Reinhard Karl im Kino

Ein Dokumentarfilm über den legendären Kletterer und Alpinisten wird am 21. 11. um 11 Uhr im Kino Atelier am Bollwerk gezeigt.

Mitgliederversammlung beschließt neue Beiträge

Am 22.10. fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es wurde eine moderate Beitragsanpassung ab 2022 beschlossen.

Winterprogramm und neue Kletterkurse 21-22

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2021/22 - ca. 100 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart werden am 15 September ab 10 Uhr veröffentlicht.

Gemeinsam erleben – aktive Gruppen

Neben der alpinen Ausbildung der Mitglieder ist dies ein Kernanliegen des Vereins: Menschen gleichen Interesses zusammenbringen, Gemeinschaft bieten und fördern.

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig.

Jede Gruppe hat eine eigene kleine „Infrastruktur“, trifft sich regelmäßig und ist neuen Gesichtern gegenüber aufgeschlossen. Die Mitglieder unserer Gruppen richten außerdem den größten Teil unseres Tourenprogramms aus. Einige unserer Gruppen haben neben der hier gebotenen Übersicht eigene Internetpräsenzen, welche vom Navigationsmenü aus aufrufbar sind