Mit Weidetieren richtig umgehen

Immer wieder gibt es Meldungen über Weidetiere, die Wanderer angreifen.

Hüttensommer 2020

Die meisten Berghütten haben geöffnet, so auch alle Hütten der Sektion Stuttgart. Corona-Vorkehrungen gehören dabei in diesem Bergjahr zum Hüttenalltag.

Kletterzentrum: Innenbereich öffnet wieder am 9. Juni

Mit neuem Fallschutzboden, blitzblank und vielen neuen Routen startet der Innenbereich neu durch.

Cannstatter Pfeiler: Klettern ab 1. Juni

Ab Pfingstmontag kann am Pfeiler geklettert werden. Eine Reservierung ist notwendig.

Felssperrungen aufgehoben

Wegen Vogelbrut hatte es die vergangenen Wochen Sperrungen an Kesselwand, Gelbem Fels und Reußenstein gegeben. f

Gemeinsam erleben – aktive Gruppen

Neben der alpinen Ausbildung der Mitglieder ist dies ein Kernanliegen des Vereins: Menschen gleichen Interesses zusammenbringen, Gemeinschaft bieten und fördern.

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig.

Jede Gruppe hat eine eigene kleine „Infrastruktur“, trifft sich regelmäßig und ist neuen Gesichtern gegenüber aufgeschlossen. Die Mitglieder unserer Gruppen richten außerdem den größten Teil unseres Tourenprogramms aus. Einige unserer Gruppen haben neben der hier gebotenen Übersicht eigene Internetpräsenzen, welche vom Navigationsmenü aus aufrufbar sind