Touren- und Freeride-Skibörse und Infotag Winter am 21.10.18

Im Rahmen des kommenden Alpintag am 21.10. findet wieder die beliebte jährliche Skibörse für Winterbergsteiger statt.

Mitglied werden im Spätsommer / Herbst

Wer den Beginn der Mitgliedschaft auf 1. September setzt, bezahlt nur noch den halben Mitgliedsbeitrag fürs laufende Jahr.

Volltrauf Reload
im Jahr 2019

Das Volltrauf-Kletterfest kommt 2019 zurück.

Winterprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2018/19 - ca. 100 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart werden ab 15.09. online stehen.

Jetzt über 10.000 Medien für unsere Mitglieder

Der Bücher- und Kartenbestand unserer Stuttgarter Alpinbibliothek wurde um fast 50 Prozent aufgestockt.

Gemeinsam erleben – aktive Gruppen

Neben der alpinen Ausbildung der Mitglieder ist dies ein Kernanliegen des Vereins: Menschen gleichen Interesses zusammenbringen, Gemeinschaft bieten und fördern.

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig.

Jede Gruppe hat eine eigene kleine „Infrastruktur“, trifft sich regelmäßig und ist neuen Gesichtern gegenüber aufgeschlossen. Die Mitglieder unserer Gruppen richten außerdem den größten Teil unseres Tourenprogramms aus. Einige unserer Gruppen haben neben der hier gebotenen Übersicht eigene Internetpräsenzen, welche vom Navigationsmenü aus aufrufbar sind