Sommerfest am Albhaus

Am Samstag, dem 24. Juni, sind das Albhaus und seine Umgebung wieder Schauplatz eines großen Festes.

Alpinbibliothek: Reservierung übers Internet möglich

Der Bibliotheksbereich unseres Buchungsportals stuttgart-alpin.de wurde rundum überarbeitet.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Engelbergsteigen in Leonberg am 14. Mai

Die Bezirksgruppe Leonberg lädt wieder ein zu ihrem vielseitigen Stadt-Trekking rund um den Engelberg.

Tübinger Zeltausstellung

Am 6. Mai 2017 von von 10:00 bis 16:00 Uhr findet inzwischen zum 8. Mal die Zeltausstellung im Stadion des Sportinstituts Tübingen statt.

Gemeinsam erleben – aktive Gruppen

Neben der alpinen Ausbildung der Mitglieder ist dies ein Kernanliegen des Vereins: Menschen gleichen Interesses zusammenbringen, Gemeinschaft bieten und fördern.

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig.

Jede Gruppe hat eine eigene kleine „Infrastruktur“, trifft sich regelmäßig und ist neuen Gesichtern gegenüber aufgeschlossen. Die Mitglieder unserer Gruppen richten außerdem den größten Teil unseres Tourenprogramms aus. Einige unserer Gruppen haben neben der hier gebotenen Übersicht eigene Internetpräsenzen, welche vom Navigationsmenü aus aufrufbar sind