Vortrag am 21.02.: Tour Monte Rosa

Ein Vortrag von Gisela Metzler. Freier Eintritt aufgrund des VHS-Jubiläums!

Ersatz- und zusätzliche Kurse für Tiefschnee und Skibergsteigen

Im Februar und März konnten Ersatzkurse für ausgefallene Veranstaltungen und sogar noch einige zusätzliche Angebote  aufgelegt werden.

Vortrag am 31.01.: Indischer Himalaya

Ein Vortrag von Thomas und Beate Meintrup.

Zusatztermin am 26.01.: Die steile Welt der Berge

Der Vortrag von Alexander Huber um 19:30 ist ausverkauft. Es wurde nun für 16:00 Uhr am selben Tag eine Zusatzvorstellung anberaumt.

Mitgliedsausweis 2018 gültig bis Ende Februar 2019

Die neuen Mitgliedsausweise 2019 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Gemeinsam erleben – aktive Gruppen

Neben der alpinen Ausbildung der Mitglieder ist dies ein Kernanliegen des Vereins: Menschen gleichen Interesses zusammenbringen, Gemeinschaft bieten und fördern.

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig.

Jede Gruppe hat eine eigene kleine „Infrastruktur“, trifft sich regelmäßig und ist neuen Gesichtern gegenüber aufgeschlossen. Die Mitglieder unserer Gruppen richten außerdem den größten Teil unseres Tourenprogramms aus. Einige unserer Gruppen haben neben der hier gebotenen Übersicht eigene Internetpräsenzen, welche vom Navigationsmenü aus aufrufbar sind