Fakten zu den Kletterfreizeiten

Teilnehmerzahl:
Maximal 13-15 Teilnehmer

Kursleitung / Betreuung:
Erfahrene Jugendleiter der DAV-Sektion Stuttgart.

Leistung:
Preis inkl. Anreise, Übernachtung, Vollverpflegung, Kletterausrüstung.

Übernachtung:
in Matratzenlagern.

Verpflegung:
Die Gruppe kocht gemeinsam.

Ausrüstung:
Kletterausrüstung wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Infoabend:
Vor den Sommerferien findet ein Vortreffen für Teilnehmer und Eltern statt.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt auf gleiche Weise wie bei den Kursen

Freizeiten und Kurse

Neben den zahlreichen Ausfahrten für die Mitglieder unserer Jugendgruppen veranstalten wir auch jede Menge offene Freizeiten und Kurse für Kinder und Jugendliche.

So finden mittlerweile schon traditionell am Ende der Sommerferien unsere beliebten Kletterfreizeiten für Kinder und Jugendliche auf der Schwäbischen Alb statt. Auf dem Programm steht ausgiebiges Klettern an den Felsen des Lenninger Tales. Ganz nebenbei vermitteln unsere erfahrenen Jugendleiter alle relevanten Sicherungstechniken für das Klettern draußen am echten Fels.

Darüber hinaus werden wilde Höhlen erkundet und ein Freibadbesuch darf nicht fehlen. Unser Albhaus dient der Gruppe als Stützpunkt für Übernachtung und Selbstverpflegung.

Die aktuellen Freizeiten und weitere spannende Kurse finden sie hier im Jahresprogramm unter Jugendprogramm. Außerdem erscheint drei mal jährlich ein Programm für Kurse im Kletterzentrum mit der ganzen Angebotspalette von Schnupperklettern über Grund- und Aufbaukurse Sportklettern bis hin zum beliebten Kurs "Eltern sichern ihre kletterbegeisterten Kinder". Die aktuellen Kletterkurse im Kletterzentrum finden sie hier.