Schließung und Absagen aufgrund Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

NEU: MTB Biketreff Stuttgart

Ab April gibt es einen regelmäßigen Treff für Mountainbiker in Stuttgart.

Vortrag wird verschoben: Manaslu - Der Geisterberg

Verschiebung des Vortrags von Hans Kammerlander.

Vortrag am 19.03. fällt aus: Einsames Himalaya – vom Dolpo ins Mustang

Leider muss der geplante Vortrag von Michelle Müssig zum o.g. Termin abgesagt werden.

Warnhinweis Sicherungshaken an Kletterfelsen

Der DAV-Landesverband hat aus aktuellem Anlass einen Warnhinweis vor nicht normgerechten Bohrhaken an Kletterfelsen herausgegeben.

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart.

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!