Vortrag am 25.01.: Skihochtour Gran Giro del Gran Paradiso

Ein Vortrag von Ingo Schmid und Rolf Sperlich.

Mitgliedsausweis 2017 gültig bis Ende Februar 2018

Die neuen Mitgliedsausweise 2018 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Stellenangebot im DAV Landesverband

Der Landesverband Baden-Württemberg des DAV sucht für die Geschäftsstelle einen Assistenten des Geschäftsführers (m/w).

Vortrag am 21.01.: Sagenhafte Alpen

Ein Vortrag von Bernd Römmelt

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2018 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen seit 2. Januar online.

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart.

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!