Winterprogramm und Kletterkurse

Sämtliche Winterkurse und -Touren des neuen Programms 17/18 und ebenso die Winterkurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen seit 15. September online.

Mitglied werden im Spätsommer / Herbst

Wer ab dem 1. September Mitglied wird, bezahlt nur noch den halben Mitgliedsbeitrag fürs laufende Jahr.

Alpinbibliothek: Reservierung übers Internet möglich

Der Bibliotheksbereich unseres Buchungsportals stuttgart-alpin.de wurde rundum überarbeitet.

Sommerfest am Albhaus

Am Samstag, dem 24. Juni, sind das Albhaus und seine Umgebung wieder Schauplatz eines großen Festes.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart.

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!