European Outdoor Open-Air-Filmtour am 20.08. in Stuttgart

Die sommerliche E.O.F.T. Open-Air-Tour gastiert in Stuttgart im Open Air Kino des Mercedes-Benz Museums.

Falmedonjoch auch 2019 gesperrt

Der Übergang zwischen Simmshütte und Edelweißhaus übers Falmedonjoch ist aufgrund starker Schneedruckschäden  gesperrt.

Fast 12.000 Medien für unsere Mitglieder

Der Bücher- und Kartenbestand unserer Stuttgarter Alpinbibliothek wächst weiterhin.

Schwerer Unfall im Ortlergebiet

Auf einem Eiskurs unserer Sektion hat sich ein schwerer Unfall ereignet

Volltrauf ist zurück

Am 28. und 29. Juni gibt es eine Neuauflage des legendären Kletterfestes am Albhaus mit Vorträgen, Bands und vielem mehr bei freiem Eintritt.

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart.

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!