Jetzt über 10.000 Medien für unsere Mitglieder

Der Bücher- und Kartenbestand unserer Stuttgarter Alpinbibliothek wurde um fast 50 Prozent aufgestockt.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Engelbergsteigen in Leonberg am 10. Juni

Die Bezirksgruppe Leonberg lädt wieder ein zu ihrem vielseitigen Stadt-Trekking rund um den Engelberg.

Sichtung: Junge Klettertalente ab 5 Jahren gesucht!

Am 8. Juli wird für die Talent-Minis, die jüngste Gruppe des Climbing-Teams, eine Sichtung durchgeführt.

Bergfest am 22. April

Die Bezirksgruppe Remstal lädt zu ihrem traditionellen Fest in den Klettergarten nach Stetten ein.

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart.

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!