Ausrüstung: Seit 05.02. sind wieder Reservierungen möglich

Im Click & Collect-Verfahren ist nun auch der Ausrüstungsverleih wieder eingeschränkt geöffnet. Sehr wichtig sind die besonderen Infos zum Procedere.

Bibliothek: Seit 30.01. sind wieder Reservierungen möglich

Im Click & Collect-Verfahren kann der Medienverleih wieder eingeschränkt anlaufen.

Stellenausschreibung Wettkämpfe und Ausbildungswesen

Im Landesverband Baden-Württemberg des DAV gibt es derzeit eine offene Vollzeitstelle zu besetzen.

Geschäftsstelle geschlossen

Aufgrund der verlängerten Corona-Maßnahmen bleibt die Geschäftsstelle derzeit weiter geschlossen.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2021 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen ab 4. Januar online - alles natürlich unter dem derzeit gewohnten "Corona-Vorbehalt".

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!