Badener Wand: Gemeinsame Resolution gegen die Sperrung

Neben dem DAV-Landesverband wehrt sich eine Vielzahl von Verbänden gegen die geplante Vollsperrung des Kletterjuwels.

Vortrag am 10.02.: Vom Dolpo ins Mustang - Trekking durchs einsame Himalaya

Ein Vortrag von Michelle Müssig.

Mitgliedsausweis 2021 gültig bis Ende Februar 2022

Die neuen Mitgliedsausweise 2022 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Vortrag am 20.01.: Skitouren durch die Berner Arktis

Ein Vortrag von Alex Metzler.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2022 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen ab 3. Januar, 10 Uhr online - alles natürlich unter dem derzeit gewohnten "Corona-Vorbehalt".

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!