Umweltgütesiegel fürs Württemberger Haus

Unsere Hütte in den Lechtaler Alpen wurde am 4. September mit dem Umweltgütesiegel der Alpenvereine ausgezeichnet.

Vortrag am 25.11.: Mit dem Reiserad in den Alpen unterwegs. Zutritt: 2G

Ein Vortrag von Brigitte Schiel und Richard Menner. Für den Eintritt gilt die 2G-Regelung.

21.11.: Reinhard Karl im Kino

Ein Dokumentarfilm über den legendären Kletterer und Alpinisten wird am 21. 11. um 11 Uhr im Kino Atelier am Bollwerk gezeigt.

Mitgliederversammlung beschließt neue Beiträge

Am 22.10. fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es wurde eine moderate Beitragsanpassung ab 2022 beschlossen.

Winterprogramm und neue Kletterkurse 21-22

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2021/22 - ca. 100 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart werden am 15 September ab 10 Uhr veröffentlicht.

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!