Winterprogramm und Kletterkurse

Sämtliche Winterkurse und -Touren des neuen Programms 16/17 und ebenso die Winterkurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen seit 19. September online.

adidas ROCKSTARS in der Porsche-Arena

Am 23. und 24. September gastiert die Boulder-Elite in der Porsche-Arena.

Mitglied werden im Spätsommer / Herbst

Wer ab dem 1. September Mitglied wird, bezahlt nur noch den halben Mitgliedsbeitrag fürs laufende Jahr.

European Outdoor Filmtour am 14. August in Stuttgart

Am 14. August macht die Filmtour Halt im Open Air Kino des Mercedes-Benz Museums.

Simmshütte: Wild und urig unter der Wetterspitze

Die Frederick-Simms-Hütte findet sich als eine von zwanzig besonders urigen Berghütten in einem Führer der Organisation Mountain Wilderness.

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 25.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart.

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!