Simmshütte: Wild und urig unter der Wetterspitze

Die Frederick-Simms-Hütte findet sich als eine von zwanzig besonders urigen Berghütten in einem Führer der Organisation Mountain Wilderness.

Die ATG wird 50

Die Alpine Tourengruppe begeht in diesem Jahr ein großes Jubiläum.

Sommerfest am Albhaus

Am Samstag, dem 25. Juni, sind das Albhaus und seine Umgebung wieder Schauplatz eines großen Festes.

Deutschlandcup im Kletterzentrum

Am Wochenende 18./19. Juni findet erstmals ein Deutschlandcup im DAV-Kletterzentrum Stuttgart statt.

Großartiger Klettermarathon auf der Waldau

Stefan Kuntnawitz und Michi Müller sind vom 12. auf den 13. Mai in 16 Stunden gemeinsam alle knapp 300 Indoor-Routen im DAV-Kletterzentrum Stuttgart geklettert.

Der Weg ins Gebirge beginnt bei uns

Wir sind über 20.000 von den Bergen begeisterte Mitglieder in und um Stuttgart.

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports von beschaulich bis extrem, im Sommer wie im Winter. Ob beim Bergwandern auf Hüttentouren in den Alpen, bei Eistouren, Hochtouren, Skitouren oder beim Kletterkurs in Stuttgart - Leidenschaft fürs Gebirge und die Sicherheit beim Bergsteigen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir fördern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport.

Wir bieten ein großes alpines Ausbildungsprogramm zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten; erhebliche Preisvergünstigungen in über 2000 Berghütten und in vielen Kletteranlagen; zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen; Ausrüstungsverleih, alpine Bücherei; eigene Hüttenstützpunkte in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und Kletteranlagen in Stuttgart; eine maßgeschneiderte Versicherung und vieles mehr!