Vortrag am 09.03.: Grönland – 35 Jahre Abenteuer in Schnee und Eis

Vortrag von Arved Fuchs

Vortrag am 22.03.: Klettersteige in den Dolomiten

Ein Vortrag von Gisela Metzler.

Vortrag am 16.02.: Island im Winter

Ein Vortrag von Birgit Hitz.

Mitgliedsausweis 2017 gültig bis Ende Februar 2018

Die neuen Mitgliedsausweise 2018 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Vortrag am 25.02.: Kanada & Alaska – Sehnsucht Wildnis

Ein Vortrag von Mario Goldstein

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.