Neuer Betriebsführer im Kletterzentrum

Zum 1. Januar 2020 wird Tobias Hauser als neuer Betriebsführer das Kletterzentrum leiten .

Vortrag am 21.11.: Familienzeit in Afrika

Ein Vortrag von Kerstin und Jochen Schmider.

Vortrag am 24.11.: Himalaya - Gipfel, Götter, Glücksmomente

Ein Vortrag von Pascal Violo.

Vortrag am 27.10.: Sagenhafte Alpen

Ein Vortrag von Bernd Römmelt.

Touren- und Freerideskibörse

Am 20. Oktober lädt das Winterteam zur jährlichen Gebrauchtbörse für Skibergsteiger.

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.