Fotokalender der Jugend

Aus einem Wettbewerb entstand ein toller Kalender für 2021 im Großformat!

Streams der Juniorengruppe stehen online

Sechs Bildervorträge aus den Bergen weltweit hatte unsere Juniorengruppe im Frühjahr online veranstaltet - sie können alle nachgesehen werden.

Aktuelle Sachstände Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

Online-Vortrag am 8.11.:
Zu Fuß durch Norwegen

Unser Kooperationspartner für Vorträge absolviert eine „Online-Saison“ – dabei gibt es auch für Bergfans Interessantes. Der kommende Vortrag führt nach Norwegen.

Das neue Winterprogramm ist online

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2020/21 - ca. 100 Veranstaltungen - stehen seit 25. September online. Ebenso die Kurse im Kletterzentrum.

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.