Hüttensommer 2020

Die meisten Berghütten haben geöffnet, so auch alle Hütten der Sektion Stuttgart. Corona-Vorkehrungen gehören dabei in diesem Bergjahr zum Hüttenalltag.

Zeltaktionswoche vom 11. bis 18. Juli

Da die diesjährige Zeltausstellung der Biwackschachtel leider coronabedingt ausfallen musste, hat man sich eine Alternative überlegt.

Kletterzentrum: Innenbereich öffnet wieder am 9. Juni

Mit neuem Fallschutzboden, blitzblank und vielen neuen Routen startet der Innenbereich neu durch.

Cannstatter Pfeiler: Klettern ab 1. Juni

Ab Pfingstmontag kann am Pfeiler geklettert werden. Eine Reservierung ist notwendig.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.