Ausrüstung: Seit 05.02. sind wieder Reservierungen möglich

Im Click & Collect-Verfahren ist nun auch der Ausrüstungsverleih wieder eingeschränkt geöffnet. Sehr wichtig sind die besonderen Infos zum Procedere.

Bibliothek: Seit 30.01. sind wieder Reservierungen möglich

Im Click & Collect-Verfahren kann der Medienverleih wieder eingeschränkt anlaufen.

Stellenausschreibung Wettkämpfe und Ausbildungswesen

Im Landesverband Baden-Württemberg des DAV gibt es derzeit eine offene Vollzeitstelle zu besetzen.

Geschäftsstelle geschlossen

Aufgrund der verlängerten Corona-Maßnahmen bleibt die Geschäftsstelle derzeit weiter geschlossen.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2021 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen ab 4. Januar online - alles natürlich unter dem derzeit gewohnten "Corona-Vorbehalt".

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.