Vortrag am 22.11.: Arapi - Erstbegehung in Albanien

Ein Vortrag von Heiner Blon und Freunden.

Vortrag am 09.12.: Abenteuer Dolomiten

Ein Vortrag von Ulla Lohmann.

Vortrag am 09.12.: Peru - Weite der Anden

Ein Vortrag von Martin Engelmann.

European Outdoor Filmtour 4 x in Stuttgart

Ab Ende November 2018 wird die beliebte Outdoor-Filmtour mit insgesamt 4 Vorstellungen in Stuttgart zu Gast sein.

Vortrag am 11.11.: Zu Fuß durch Norwegen

Ein Vortrag von Simon Michalowicz.

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.