Vortrag am 16.02.: Inseln des Nordens

Ein Vortrag von Olaf Krüger und Kerstin Langenberger.

Vortrag am 20.02.: Ein Sommer in Chamonix

Ein Vortrag von Bernd Streil.

Vortrag am 02.02.: Patagonien und Feuerland

Ein Vortrag von Ralf Gantzhorn.

Kauf von Selbstversorgerhütte beschlossen

Die außerordentliche Mitgliederversammlung am 23.01.2020 hat ein eindeutiges Votum abgegeben.

Vortrag am 23.01.: Skitouren von Berchtesgaden bis Chamonix

Ein Vortrag von Sven Schmid.

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.