Kletterzentrum: Außenbereich öffnet am 26. Mai

Es kommt Bewegung ins Geschehen, Kletterer können sich auf kommenden Dienstag freuen.

Wir haben geöffnet!

Für unsere Mitglieder öffnen wir Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Schließung und Absagen aufgrund Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Berge zuhause

Der DAV Bundesverband hat viel "Stoff" fürs Daheimbleiben zusammengetragen. Und jede Woche gibt es einen großen Livestream-Vortrag.

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.