Badener Wand: Gemeinsame Resolution gegen die Sperrung

Neben dem DAV-Landesverband wehrt sich eine Vielzahl von Verbänden gegen die geplante Vollsperrung des Kletterjuwels.

Vortrag am 10.02.: Vom Dolpo ins Mustang - Trekking durchs einsame Himalaya

Ein Vortrag von Michelle Müssig.

Mitgliedsausweis 2021 gültig bis Ende Februar 2022

Die neuen Mitgliedsausweise 2022 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Vortrag am 20.01.: Skitouren durch die Berner Arktis

Ein Vortrag von Alex Metzler.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2022 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen ab 3. Januar, 10 Uhr online - alles natürlich unter dem derzeit gewohnten "Corona-Vorbehalt".

Unser Verleih: Das passende Material zur Tour

Der Ausrüstungsverleih bietet unseren Mitgliedern online vorreservierbare Ausrüstungsgegenstände für praktisch alle Bergsportarten.

Im Bestand finden sich Lawinenairbag-Rucksäcke, Schneeschuhe, VS-Geräte (Verschütteten-Suche), GPS-Geräte, Klettersteigsets, Eisgeräte, Lawinen­schaufeln, Lawinensonden, Eispickel, Steigeisen, Höhenmesser, Kompass, Biwaksäcke, Klettergurte, Helme, Kinderkraxen, Klemmkeilsets, Friends, Sicherungsgeräte, HMS-Karabiner und weitere Gegenstände.

Über externe Kooperationspartner verleihen wir zusätzlich Skitourensets, bestehend aus Tourenski, Steigfellen und Harscheisen zu sehr günstigen Konditionen.

Der gesamte Ausrüstungsbestand wird online verwaltet auf unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de. Die linke Menüleiste leitet direkt zum Portal. Dort können unsere Mitglieder Verfügbarkeiten prüfen und Reservierungen vornehmen. Freie, nicht reservierte Ausrüstung kann spontan (auch von Nichtmitgliedern / Mitgliedern anderer Sektionen) zu den Öffnungszeiten entliehen werden.