Geschäftsstelle geschlossen

Aufgrund der verlängerten Corona-Maßnahmen bleibt die Geschäftsstelle derzeit weiter geschlossen.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2021 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen ab 4. Januar online - alles natürlich unter dem derzeit gewohnten "Corona-Vorbehalt".

Mitgliedsausweis 2020 gültig bis Ende Februar 2021

Die neuen Mitgliedsausweise 2021 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Streams der Juniorengruppe stehen online

Sechs Bildervorträge aus den Bergen weltweit hatte unsere Juniorengruppe im Frühjahr online veranstaltet - sie können alle nachgesehen werden.

Traum und Abenteuer: Alex Huber im Livestream am 6. Januar 2021

Nach Thomas Huber im vergangenen Herbst kommt jetzt am 6. Januar um 17 Uhr auch Alexander Huber mit eigens hierfür produzierten Vortrag "Best of Berge".

Die alpine Bibliothek

Führer vom Allgäu bis zu den Anden, Karten vom Matterhorn bis zum Everest. Mehrere Tausend Bücher, Karten und Zeitschriften bilden den Bestand unserer Bibliothek und können während der Öffnungszeiten entliehen werden oder rund um die Uhr von unseren Mitgliedern übers Internet reserviert werden.

Neben Klassikern findet sich großenteils topaktuelles Material quer durch die alpine Medienlandschaft. Der Bestand wird mehrmals pro Jahr in erheblichem Umfang ergänzt und Altes dabei ausgemustert. Die Bücher und Karten können von unseren Mitgliedern bis zu 4 Wochen kostenlos entliehen werden, danach, wenn benötigt, bis zu weiteren 4 Wochen gegen eine geringe Tagesgebühr.

Die Internetpräsenz des Büchereibestands findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.

Im Bestand sind Gebietsführer, Auswahlführer, Karten, Lehrbücher, Zeitschriften, Monographien, Biographien, Belletristik, Bildbände zu den Themen Wandern, Fernwanderwege, Klettersteige, Klettern, Bouldern, Hochtouren, Sicherungstechnik, Skibergsteigen, Mountainbike, Transalp, Radfahren, Naturkunde, Flora, Fauna, Wetter, Geologie. und vielem mehr.