Vortrag am 22.11.: Arapi - Erstbegehung in Albanien

Ein Vortrag von Heiner Blon und Freunden.

Vortrag am 09.12.: Abenteuer Dolomiten

Ein Vortrag von Ulla Lohmann.

Vortrag am 09.12.: Peru - Weite der Anden

Ein Vortrag von Martin Engelmann.

European Outdoor Filmtour 4 x in Stuttgart

Ab Ende November 2018 wird die beliebte Outdoor-Filmtour mit insgesamt 4 Vorstellungen in Stuttgart zu Gast sein.

Vortrag am 11.11.: Zu Fuß durch Norwegen

Ein Vortrag von Simon Michalowicz.

Die alpine Bibliothek

Führer vom Allgäu bis zu den Anden, Karten vom Matterhorn bis zum Everest. Mehrere Tausend Bücher, Karten und Zeitschriften bilden den Bestand unserer Bibliothek und können während der Öffnungszeiten entliehen werden oder rund um die Uhr von unseren Mitgliedern übers Internet reserviert werden.

Neben Klassikern findet sich großenteils topaktuelles Material quer durch die alpine Medienlandschaft. Der Bestand wird mehrmals pro Jahr in erheblichem Umfang ergänzt und Altes dabei ausgemustert. Die Bücher und Karten können von unseren Mitgliedern bis zu 4 Wochen kostenlos entliehen werden, danach, wenn benötigt, bis zu weiteren 4 Wochen gegen eine geringe Tagesgebühr.

Die Internetpräsenz des Büchereibestands findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.

Im Bestand sind Gebietsführer, Auswahlführer, Karten, Lehrbücher, Zeitschriften, Monographien, Biographien, Belletristik, Bildbände zu den Themen Wandern, Fernwanderwege, Klettersteige, Klettern, Bouldern, Hochtouren, Sicherungstechnik, Skibergsteigen, Mountainbike, Transalp, Radfahren, Naturkunde, Flora, Fauna, Wetter, Geologie. und vielem mehr.