Engelbergsteigen in Leonberg am 14. Mai

Die Bezirksgruppe Leonberg lädt wieder ein zu ihrem vielseitigen Stadt-Trekking rund um den Engelberg.

Bergfest am 23. April

Die Bezirksgruppe Remstal lädt zu ihrem traditionellen Fest in den Klettergarten nach Stetten ein.

Alpinbibliothek: Ab sofort Reservierung übers Internet möglich

Der Bibliotheksbereich unseres Buchungsportals stuttgart-alpin.de wurde rundum überarbeitet.

Stellenangebot im DAV Landesverband

Der Landesverband Baden-Württemberg des DAV sucht für die Geschäfts- stelle eine(n) Service-/ Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w) auf 450-Euro-Basis.

Vortrag am 19.03.: Karakorum

Vortrag von Michael Beek

Die alpine Bibliothek

Führer vom Allgäu bis zu den Anden, Karten vom Matterhorn bis zum Everest. Mehrere Tausend Bücher, Karten und Zeitschriften bilden den Bestand unserer Bibliothek und können während der Öffnungszeiten entliehen werden oder rund um die Uhr von unseren Mitgliedern übers Internet reserviert werden.

Neben Klassikern findet sich großenteils topaktuelles Material quer durch die alpine Medienlandschaft. Der Bestand wird mehrmals pro Jahr in erheblichem Umfang ergänzt und Altes dabei ausgemustert. Die Bücher und Karten können von unseren Mitgliedern bis zu 4 Wochen kostenlos entliehen werden, danach, wenn benötigt, bis zu weiteren 4 Wochen gegen eine geringe Tagesgebühr.

Die Internetpräsenz des Büchereibestands findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.

Im Bestand sind Gebietsführer, Auswahlführer, Karten, Lehrbücher, Zeitschriften, Monographien, Biographien, Belletristik, Bildbände zu den Themen Wandern, Fernwanderwege, Klettersteige, Klettern, Bouldern, Hochtouren, Sicherungstechnik, Skibergsteigen, Mountainbike, Transalp, Radfahren, Naturkunde, Flora, Fauna, Wetter, Geologie. und vielem mehr.