Jugend Fels & Alpin

Ort:
DAV-Kletterzentrum Stuttgart

Leitungsteam:

Fabian Krauth, Justus Widmaier, Franziska Stiller, Chiara Schimmel, David Brenner

Kontakt:
Über den Jugendbeauftragten

Jugendgruppe Fels & Alpin

Wie der Gruppenname verrät, ist das primäre Ziel, während gemeinsamer Ausfahrten und Freizeiten schöne Erlebnisse und Eindrücke an den Felsen der Region und im Gebirge zu sammeln. Langfristig sollen die Teilnehmer zu selbständigen und risikobewussten Felskletterern und Alpinisten ausgebildet und bei solchen Unternehmungen gefördert werden. Während den wöchentlichen Gruppenstunden bouldern und klettern wir in und an unterschiedlichen Anlagen rund um Stuttgart.Hast du Lust mit Gleichaltrigen auch draußen am Fels zu klettern ? dann bist du bei uns richtig! Wir zeigen dir top Felsen und Blöcke und nehmen dich mit in die großen Wände der Alpen.

Im Winter wollen wir auf Skitour gehen, Spuren in den Pulverschnee ziehen und gefrorene Wasserfälle bezwingen. Fels- und Gebirgsinteressierte ab 15 Jahren, die in der Halle sicher Vorsteigen, können sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.