Außerordentliche Mitgliederversammlung am 23.01.

Am Donnerstag, 23.01.2020, findet im kleinen Saal des Veranstaltungszentrums Waldaupark eine außerordentliche Mitgliederversammlung der DAV Sektion Stuttgart statt.

Kletterzentrum Stuttgart

geänderte Öffnungszeiten ab 07.01.2020

Vortrag am 23.01.: Skitouren von Berchtesgaden bis Chamonix

Ein Vortrag von Sven Schmid.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2020 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen seit 2. Januar online.

Mitgliedsausweis 2019 gültig bis Ende Februar 2020

Die neuen Mitgliedsausweise 2020 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Berghütten:
Stützpunkte im Hoch- und Mittelgebirge

Für viele Mitglieder stehen sie im Zentrum ihrer Beziehung zum Alpenverein. Die Hüttenunterkünfte im Gebirge, teils auch in den Bergtälern und das riesige Netz an Wanderwegen und Steigen, welches die Stützpunkte untereinander verbindet.

Insgesamt sind es über 2000 Alpenvereinshütten in allen Ländern des Alpenbogens, in denen unsere Mitglieder erhebliche Vergünstigungen bei den Übernachtungspreisen und teils weitere Privilegien erhalten.

Der DAV Sektion Stuttgart liegen selbstredend ganz besonders die eigenen fünf Hütten am Herzen, welche unser mit viel Einsatz und Herzblut gehegter Beitrag zum großen Solidarpool aller Alpenvereinshütten sind – die meisten klassische, urige Hütten, die wir hier kurz vorstellen, jeweils mit weiterem Verweis auf die jeweilige Hüttenwebseite.