Umweltgütesiegel fürs Württemberger Haus

Unsere Hütte in den Lechtaler Alpen wurde am 4. September mit dem Umweltgütesiegel der Alpenvereine ausgezeichnet.

Vortrag am 25.11.: Mit dem Reiserad in den Alpen unterwegs. Zutritt: 2G

Ein Vortrag von Brigitte Schiel und Richard Menner. Für den Eintritt gilt die 2G-Regelung.

21.11.: Reinhard Karl im Kino

Ein Dokumentarfilm über den legendären Kletterer und Alpinisten wird am 21. 11. um 11 Uhr im Kino Atelier am Bollwerk gezeigt.

Mitgliederversammlung beschließt neue Beiträge

Am 22.10. fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es wurde eine moderate Beitragsanpassung ab 2022 beschlossen.

Winterprogramm und neue Kletterkurse 21-22

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2021/22 - ca. 100 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart werden am 15 September ab 10 Uhr veröffentlicht.

Berghütten:
Stützpunkte im Hoch- und Mittelgebirge

Für viele Mitglieder stehen sie im Zentrum ihrer Beziehung zum Alpenverein. Die Hüttenunterkünfte im Gebirge, teils auch in den Bergtälern und das riesige Netz an Wanderwegen und Steigen, welches die Stützpunkte untereinander verbindet.

Insgesamt sind es über 2000 Alpenvereinshütten in allen Ländern des Alpenbogens, in denen unsere Mitglieder erhebliche Vergünstigungen bei den Übernachtungspreisen und teils weitere Privilegien erhalten.

Der DAV Sektion Stuttgart liegen selbstredend ganz besonders die eigenen fünf Hütten am Herzen, welche unser mit viel Einsatz und Herzblut gehegter Beitrag zum großen Solidarpool aller Alpenvereinshütten sind – die meisten klassische, urige Hütten, die wir hier kurz vorstellen, jeweils mit weiterem Verweis auf die jeweilige Hüttenwebseite.