Kids Cup am 30. März im Kletterzentrum

Die Sektionen Stuttgart und Schwaben richten gemeinsam den zweiten Kids Cup der BaWü-Serie aus.

Vortrag am 28.03.: Dauphiné – Wandern, Klettern und Hochtouren à la francaise

Ein Vortrag von Stefan Eckl.

Vortrag am 17.03.: Mongolei

Ein Vortrag von Barbara Vetter und Vincent Heiland.

Vortrag am 21.02.: Tour Monte Rosa

Ein Vortrag von Gisela Metzler. Freier Eintritt aufgrund des VHS-Jubiläums!

Ersatz- und zusätzliche Kurse für Tiefschnee und Skibergsteigen

Im Februar und März konnten Ersatzkurse für ausgefallene Veranstaltungen und sogar noch einige zusätzliche Angebote  aufgelegt werden.

Berghütten:
Stützpunkte im Hoch- und Mittelgebirge

Für viele Mitglieder stehen sie im Zentrum ihrer Beziehung zum Alpenverein. Die Hüttenunterkünfte im Gebirge, teils auch in den Bergtälern und das riesige Netz an Wanderwegen und Steigen, welches die Stützpunkte untereinander verbindet.

Insgesamt sind es über 2000 Alpenvereinshütten in allen Ländern des Alpenbogens, in denen unsere Mitglieder erhebliche Vergünstigungen bei den Übernachtungspreisen und teils weitere Privilegien erhalten.

Der DAV Sektion Stuttgart liegen selbstredend ganz besonders die eigenen fünf Hütten am Herzen, welche unser mit viel Einsatz und Herzblut gehegter Beitrag zum großen Solidarpool aller Alpenvereinshütten sind – die meisten klassische, urige Hütten, die wir hier kurz vorstellen, jeweils mit weiterem Verweis auf die jeweilige Hüttenwebseite.