Stellenangebot: Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion, Veranstaltungen

Mitarbeiter*in ab Herbst 2021 in 75% Teilzeit gesucht.

Kletterzentrum Stuttgart ist geöffnet

Innen- und Außenbereich sind geöffnet - mit direkt angegliedertem Testzentrum.

Der Cannstatter Pfeiler ist wieder geöffnet

Für Gruppen a 3 Personen kann der Kletterbetrieb wieder starten. Eine Reservierung ist notwendig.

Sommervorbereitung: Online-Kurse

Die Zeichen mehren sich, dass sich die Lage im Sommer entspannen wird und auch wieder mehr Bergsport möglich sein wird.

Start in die Klettersaison – es wird (zu?) voll!

Der derzeitige Ansturm auf heimische Gebiete bringt auch Probleme mit sich. Ein dringender Appell des DAV-Landesverbandes.

Berghütten:
Stützpunkte im Hoch- und Mittelgebirge

Für viele Mitglieder stehen sie im Zentrum ihrer Beziehung zum Alpenverein. Die Hüttenunterkünfte im Gebirge, teils auch in den Bergtälern und das riesige Netz an Wanderwegen und Steigen, welches die Stützpunkte untereinander verbindet.

Insgesamt sind es über 2000 Alpenvereinshütten in allen Ländern des Alpenbogens, in denen unsere Mitglieder erhebliche Vergünstigungen bei den Übernachtungspreisen und teils weitere Privilegien erhalten.

Der DAV Sektion Stuttgart liegen selbstredend ganz besonders die eigenen fünf Hütten am Herzen, welche unser mit viel Einsatz und Herzblut gehegter Beitrag zum großen Solidarpool aller Alpenvereinshütten sind – die meisten klassische, urige Hütten, die wir hier kurz vorstellen, jeweils mit weiterem Verweis auf die jeweilige Hüttenwebseite.