Jetzt über 10.000 Medien für unsere Mitglieder

Der Bücher- und Kartenbestand unserer Stuttgarter Alpinbibliothek wurde um fast 50 Prozent aufgestockt.

Sichtung: Junge Klettertalente ab 5 Jahren gesucht!

Am 8. Juli wird für die Talent-Minis, die jüngste Gruppe des Climbing-Teams, eine Sichtung durchgeführt.

Sommerfest am Albhaus

Am Samstag, dem 23. Juni, sind das Albhaus und seine Umgebung wieder Schauplatz eines großen Festes.

Engelbergsteigen in Leonberg am 10. Juni

Die Bezirksgruppe Leonberg lädt wieder ein zu ihrem vielseitigen Stadt-Trekking rund um den Engelberg.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Berghütten:
Stützpunkte im Hoch- und Mittelgebirge

Für viele Mitglieder stehen sie im Zentrum ihrer Beziehung zum Alpenverein. Die Hüttenunterkünfte im Gebirge, teils auch in den Bergtälern und das riesige Netz an Wanderwegen und Steigen, welches die Stützpunkte untereinander verbindet.

Insgesamt sind es über 2000 Alpenvereinshütten in allen Ländern des Alpenbogens, in denen unsere Mitglieder erhebliche Vergünstigungen bei den Übernachtungspreisen und teils weitere Privilegien erhalten.

Der DAV Sektion Stuttgart liegen selbstredend ganz besonders die eigenen fünf Hütten am Herzen, welche unser mit viel Einsatz und Herzblut gehegter Beitrag zum großen Solidarpool aller Alpenvereinshütten sind – die meisten klassische, urige Hütten, die wir hier kurz vorstellen, jeweils mit weiterem Verweis auf die jeweilige Hüttenwebseite.