Schließung und Absagen aufgrund Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

NEU: MTB Biketreff Stuttgart

Ab April gibt es einen regelmäßigen Treff für Mountainbiker in Stuttgart.

Vortrag wird verschoben: Manaslu - Der Geisterberg

Verschiebung des Vortrags von Hans Kammerlander.

Vortrag am 19.03. fällt aus: Einsames Himalaya – vom Dolpo ins Mustang

Leider muss der geplante Vortrag von Michelle Müssig zum o.g. Termin abgesagt werden.

Warnhinweis Sicherungshaken an Kletterfelsen

Der DAV-Landesverband hat aus aktuellem Anlass einen Warnhinweis vor nicht normgerechten Bohrhaken an Kletterfelsen herausgegeben.

Berghütten:
Stützpunkte im Hoch- und Mittelgebirge

Für viele Mitglieder stehen sie im Zentrum ihrer Beziehung zum Alpenverein. Die Hüttenunterkünfte im Gebirge, teils auch in den Bergtälern und das riesige Netz an Wanderwegen und Steigen, welches die Stützpunkte untereinander verbindet.

Insgesamt sind es über 2000 Alpenvereinshütten in allen Ländern des Alpenbogens, in denen unsere Mitglieder erhebliche Vergünstigungen bei den Übernachtungspreisen und teils weitere Privilegien erhalten.

Der DAV Sektion Stuttgart liegen selbstredend ganz besonders die eigenen fünf Hütten am Herzen, welche unser mit viel Einsatz und Herzblut gehegter Beitrag zum großen Solidarpool aller Alpenvereinshütten sind – die meisten klassische, urige Hütten, die wir hier kurz vorstellen, jeweils mit weiterem Verweis auf die jeweilige Hüttenwebseite.