Ehrenamt
Unser großer Verein wäre ohne das ehrenamtliche Engagement einiger hundert Mitglieder nicht vorstellbar. Und es sind bei weitem nicht nur diejenigen, die regelmäßig und über Jahre in Vorstand und Beirat oder als Kurs und Tourenleiter tätig sind. Man muss sich nicht gleich über Amtsperioden hinweg verpflichten - die Mitarbeit an einem konkreten Projekt kann dem Verein viel helfen, hat aber auch ein absehbares Ende. Probieren Sie es aus ...

Keine Verpflichtung
Wenn Sie über nebenstehendes Formular bei uns die Bereitschaft zur Mitarbeit bekunden, hat dies keinerlei verbindliche Konsequenzen für Sie. Es führt lediglich zu einem Vermerk in ihrem bei uns geführten Mitglieder-Datensatz, dass Sie ggf. für ein anstehendes Projekt angefragt werden könnten und zum dortigen Eintrag ihrer angegebenen Kenntnisse. Wenn entsprechende Hilfe gefragt ist, wird der Verein Ihren Hinweis gerne aufnehmen und bei Ihnen anfragen. Dann können Sie sich immer noch frei entscheiden.

Danke
Ob man sich bei Ihnen melden wird oder nicht - ob Sie dann zusagen oder nicht. Herzlichen Dank allen Mitgliedern, die uns auf diesem Weg eine Anfrage ermöglichen!

Unser Ehrenamt ist bundesweit Referenz
Ehrenamt ist bei uns mit Nichten ein alter Zopf: Gerade in unserer Jugendarbeit haben wir äußerst engagierte und motivierte Jugendleiter. Diese Tatsache wurde beim bundesweiten Readers-Digest-Preis zum „Ehrenamt des Jahres“ im Jahr 2008 gewürdigt, als die Leiter unserer integrativen Jugendklettergruppe „Toprope-Checker“ mit über 4.000 der 18.000 abgegebenen Stimmen weit vor den anderen 11 Kandidaten auf Platz Eins landeten. Mehr dazu im Jugendbereich.

Ehrenamt in der Sektion Stuttgart -
machen Sie mit!

Hier finden sie ein Formular, um sich aktiv mit einzubringen! Insbesondere im Hütten und Wegebereich aber auch in verschiedensten anderen Ressorts werden immer wieder Mitglieder gesucht, die vorübergehend mithelfen, eine anstehende Aufgabe zu lösen. Dabei geht es gar nicht immer ums körperliche Zupacken, auch andere, eher theoretische Fähigkeiten sind viel gefragt.

Ich bin Mitglied in der DAV Sektion Stuttgart.
Eine ehrenamtliche Mitarbeit kann ich mir vorstellen.

(mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden)

Sonstige Anmerkungen:

Sollten Projekte / Aufgaben anstehen, bei welchen o.g. Kenntnisse / Fähigkeiten nützlich sind, kann mich der Verein unter folgender Nummer / E-Mail kontaktieren:

Hinweis: Hiermit gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein, Sie bieten der DAV-Sektion Stuttgart lediglich die Möglichkeit der Kontaktaufnahme / Anfrage im Bedarfsfall an.  Hierfür herzlichen Dank.

Bitte addieren Sie 9 und 2.