Kletterfläche:

4800 qm, davon ca. 3800 qm indoor und ca. 1000 qm outdoor.

Höhe:

Indoor bis 16 m, outdoor bis 14 m

Routenzahl:

Variierend etwa 450 Kletterrouten entlang 182 eigenständigen Sicherungslinien, davon ca. 2/3 indoor, 1/3 outdoor. Gesamtlänge aller Kletterrouten über 6 km!

Website des Kletterzentrums:

www.kletterzentrum-stuttgart.de
(Öffnungszeiten, Preise, Anfahrt, viele weitere Infos)

Eigentümer / Betreiber:

DAV Sektionen Stuttgart und Schwaben

Betriebsführung / Kontakt:

Kletterzentrum Stuttgart, Luis rock GmbH
Tel. 0711/3195866
Mail: info@kletterzentrum-stuttgart.de

Adresse:

DAV-Kletterzentrum Stuttgart, Friedrich-Strobel-Weg 3, 70597 Stuttgart

XXL: Das DAV Kletterzentrum Stuttgart

In der hochmodernen Kletteranlage mit In- und Outdoorbereich stehen insgesamt ca. 4800 qm Kletterfläche in allen Schwierigkeitsgraden und Wandneigungen zum Klettern und Bouldern zur Verfügung.

Die Anlage ist sowohl in ihrer Größe als auch mit ihrem kombinierten In- und Outdoor-konzept einmalig in Baden-Württemberg und zählt weltweit zu den größten Anlagen dieser Art. Neben zahllosen leidenschaftlichen Hobbykletterern und Boulderern in allen Altersklassen trainieren hier im Landesleistungszentrum auch regelmäßig Mitglieder des Landeskaders und der Nationalmannschaft.

Die Kletteranlage ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach erreichbar. Rasenflächen und Kinderspielplatz machen einen Aufenthalt für Familien besonders im Sommer attraktiv. An Sommerabenden wird der Outdoorbereich während der Öffnungszeiten mit Flutlicht beleuchtet.