Kletterfläche:

4600 qm, davon ca. 3600 qm indoor und ca. 1000 qm outdoor.

Höhe:

Indoor bis 16 m, outdoor bis 14 m

Routenzahl:

Variierend etwa 450 Kletterrouten entlang 182 eigenständigen Sicherungslinien, davon ca. 2/3 indoor, 1/3 outdoor. Gesamtlänge aller Kletterrouten über 6 km!

Website des Kletterzentrums:

www.kletterzentrum-stuttgart.de
(Öffnungszeiten, Preise, Anfahrt, viele weitere Infos)

Eigentümer / Betreiber:

DAV Sektionen Stuttgart und Schwaben

Betriebsführung / Kontakt:

Kletterzentrum Stuttgart, Rocca GmbH
Tel. 0711/3195866
Mail: info@kletterzentrum-stuttgart.de

Adresse:

DAV-Kletterzentrum Stuttgart, Friedrich-Strobel-Weg 3, 70597 Stuttgart

XXL: Das DAV Kletterzentrum Stuttgart

Das Kletterzentrum Stuttgart ist eine hochmoderne Kletteranlage mit In- und Outdoorbereich. Insgesamt stehen ca. 4600 qm Kletterfläche in allen Schwierigkeitsgraden und Wandneigungen zum Klettern und Bouldern zur Verfügung.

Die Anlage ist sowohl in ihrer Größe als auch mit ihrem kombinierten In- und Outdoorkonzept einmalig in Baden-Württemberg und zählt weltweit zu den größten Anlagen dieser Art. Neben zahllosen leidenschaftlichen Hobbykletterern und Boulderern aller Altersklassen trainieren hier im Landesleistungszentrum auch regelmäßig Mitglieder des Landeskaders und der Nationalmannschaft.

Die Kletteranlage ist mit ihren Rasenflächen und dem Kinderspielplatz besonders im Sommer auch hervorragend für Familien geeignet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. An Sommerabenden wird der Outdoorbereich während der Öffnungszeiten mit Flutlicht beleuchtet.