Adresse:

Fr 11:30-16 Uhr
Mail: info@alpenverein-stuttgart.de

DAV Sektion Stuttgart - der Verein

Ein Verein mit fünfstelliger Mitgliederzahl ist ein komplexes Gebilde ...

Hinter dem bunten Angebot und den vielen Einrichtungen des Deutschen Alpenvereins Sektion Stuttgart steht das ehrenamtliche Engagement einer dreistelligen Mitgliederschar, die Richtungsentscheidungen eines achtköpfigen Vorstands, die Ressortarbeit und Gremienberatungen von fast fünfzig Beiratsmitgliedern und die Arbeit eines hauptamtlichen Mitarbeiterteams in unserer Geschäftsstelle.

Dass dies funktioniert, dass gute Ideen in gute Aktionen münden, gewährleistet eine gewachsene und immer wieder den zeitlichen Gegebenheiten angepasste Organisationsstruktur und ganz besonders der Idealismus und die Identifikation aller Beteiligten mit dem über mehr als hundert Jahre gewachsenen Verein und dessen Zielen. Einblicke in die Struktur und Geschichte der Sektion Stuttgart und darüber hinaus in den Alpenverein bundesweit und landesweit erhalten Sie hier.