Adresse:

Alle S-Bahnen sowie
Buslinien 41, 43, 44, 92
Haltestelle Feuersee.
U-Bahnlinien U2, U4, U14:
Haltestelle Stadtmitte (3
min Fußweg).
Details und Karte im
Menüpunkt Anfahrt

Geschäftsstelle in der Stuttgarter City

Unsere Geschäftsstelle befindet sich direkt in der City, drei Gehminuten vom Rotebühlplatz / Stadtmitte entfernt. Alle S-Bahnlinien halten direkt vorm Haus. Mit ihren praxisbezogenen Dienstleistungsangeboten bildet sie den zentralen Ausgangspunkt der bergsportlichen Unternehmungen unserer Mitglieder.

In der alpinen Bibliothek und dem Ausrüstungsverleih steht den Mitgliedern hier ein umfangreiches und laufend aktualisiertes Angebot zur Verfügung. Wir fördern das selbstständige, eigenverantwortliche Bergsteigen. Geboten wird nicht die konfektionierte Bergreise sondern Literatur und Ausrüstung zum eigenständigen Planen und Durchführen Ihrer Bergtouren. Allen, die sich hierfür alpines Know-How aneignen möchten, empfehlen wir unser gefächertes Kursangebot.

Neben diesen Angeboten ist die Geschäftsstelle selbstverständlich auch der passende Anlaufpunkt für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft.

Wenn Sie sich neben den hier dargelegten praktischen Aspekten auch über unseren großen Verein, seine Struktur und Geschichte informieren möchten, finden Sie umfangreiche Informationen hierzu in der Rubrik Der Verein.