Smart Climbers

Ort:
DAV-Kletterzentrum Stuttgart

Leitungsteam:
Rebecca Zinser, Anika Betzel, Ina Gerste, David Brünner, Tamara Lang, Chiara Schimmel, David Brenner

Kontakt:
Über den Jugendbeauftragten

Inklusive Jugendgruppe Smart Climbers

Von 2005 bis 2019 hieß die Grupppe Topropechecker – heute sind wir die Smart Climbers. Den neuen Namen hat sich die Gruppe selbst ausgesucht, da wir längst nicht mehr nur im Toprope, sondern teilweise auch im Vorstieg unterwegs sind. Wir sind eine entspannte, bunt gemischte Gruppe aus 13 Mädels und Jungs, mit und ohne Behinderung und zwischen 13 und 17 Jahren alt. Jeder wird von Anfang an willkommen geheißen und kann auf seinem Niveau im Toprope oder Vorstieg Fortschritte machen und vor allem auch gemeinsam Spaß haben.

Montags um 18 Uhr beginnt das eineinhalb Stunden lange Klettertraining im DAV-Kletterzentrum auf der Waldau. Es werden Boulderspiele gespielt, Dehnübungen gemacht, Kraft trainiert, frei gebouldert, neue Techniken gelernt und natürlich viel geklettert. Zusätzlich machen wir Ausflüge an Felsen, in andere Kletterhallen oder zum jährlichen Bowling.