Albhaus

Übernachtungsplätze:
44 Lagerplätze.

Private Anlässe:
An Wochenenden und auch unterwöchig kann das Haus exklusiv von unseren Mitgliedern privat gebucht werden.

Kontakt und weitere Info:
Ausführliche Informationen zu Hütte, Buchung, offenen Wochenenden, Aktivitätsmöglichkeiten auf der Hüttenwebseite www.dav-albhaus.de

Koordinaten:
UTM: Geographisch: 32U
Ost: 0538838, Nord: 5374867
Kartendatum: WGS 84
Längengrad:   9° 31' 34"
Breitengrad: 48° 31' 32"

Hüttenwart:
Die Hütte untersteht direkt dem Sektionsvorstand, zuständig: Peter Bachmann;
Hüttenkoordination: Ralph Holzäpfel.

Das Stuttgarter Albhaus

Traumhaft in der Nähe des Albtrauf gelegen, alleinstehend und urgemütlich.

Nur eine Autostunde von Stuttgart entfernt liegt das Stuttgarter Albhaus auf 750 m Höhe bei Schopfloch auf der Schwäbischen Alb, inmitten idyllischer Wiesen und Wälder. Der Albtrauf ist nur wenige Gehminuten von der Hütte entfernt und bietet faszinierende Ausblicke.

Die ursprüngliche Naturlandschaft der Umgebung lädt ein zum entspannten oder ambitionierten Wandern, Radfahren und Klettern. Auf der Terrasse und im Gastraum heißt es nach der Anstrengung dann die Seele baumeln lassen und die wunderbare Atmosphäre alleine oder mit Freunden genießen.

Sektionsmitglieder können das Albhaus mieten, um private Feste zu feiern.