Kinderklettergruppe Remstal

Mehr Infos unter:
www.alpenverein-remstal.de

Jugendgruppen Remstal

Im Remstal gibt es insgesamt drei Jugendgruppen.

Die Jüngsten in der Kinderklettergruppe von 9 – 12 Jahren treffen sich zwei wöchentlich montags und gehen im Sommer in den Klettergarten, zur Boulderanlage oder strampeln durch Wald und Wiesen rund um Kernen. Im Winter sind sie in der Kletterhalle in Korb oder machen Fahrtechniktraining in einer Halle in Rommelshausen.

In der Jugendgruppe ‚Gipfelstürmer‘ geht’s jede Woche mittwochs die Wände hoch. Hier treffen sich 12 – 16 jährige Jungs und Mädels zum gemeinsam klettern. Entweder draußen im Fels (Sommer) oder auch in der Kletterhalle in Korb. Gemeinsam unternehmen sie einige Ausflüge im Jahr miteinander: so ist ein Skifahrwochenende, ein Kletterwochenende auf der Alb, eine große Sommerausfahrt und eine Mountainbiketour beinahe schon Tradition.

Die Ältesten (16 – 27 Jahre) treffen sich donnerstags in der Juniorengruppe zum klettern und bouldern. Auch hier stehen jedes Jahr Ausflüge an:  sei es nach Arco zum Mehrseillängentouren klettern, nach Fontainebleau zum bouldern, in die Berge zum Skitouren gehen und wandern oder nur ein kurzer Klettertrip auf die Schwäbische Alb.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!