Infos

Jugendgruppe Gipfelstürmer Remstal

 

Alter:
12-16 Jahre

Treff:
Mittwochs 17:15-19:00 Uhr

Leitung:
Hannah Jäger

Kontakt:
jugendleiter@alpenverein-remstal.de

 

 

Juniorengruppe Remstal

 

Alter:

16-27 Jahre

Treff:

Donnerstags von 19:00-21:00 Uhr

Leitungsteam:

Ole Duß, Sebastian Zehnder, Simon Mayer

Kontakt:

juniorengruppe@alpenverein-remstal.de

 

 

Mehr Infos unter:
www.alpenverein-remstal.de

Jugendgruppen Remstal

Im Remstal gibt es zwei Jugendgruppen.

 

In der Jugendgruppe ‚Gipfelstürmer‘ geht’s jede Woche mittwochs die Wände hoch. Hier treffen sich 12 – 16 jährige Jungs und Mädels zum gemeinsamen Klettern. Entweder draußen am Fels im Klettergarten oder im Winter in der Kletterbox in Schorndorf. Gemeinsam unternehmen sie einige Ausflüge im Jahr miteinander: so ist ein Skifahrwochenende, ein Kletterwochenende auf der Alb, eine große Sommerausfahrt und eine Mountainbiketour beinahe schon Tradition.

 

Die Ältesten (16 – 27 Jahre) treffen sich donnerstags in der Juniorengruppe zum klettern und bouldern. Auch hier stehen jedes Jahr Ausflüge an: sei es nach Arco zum Mehrseillängentouren klettern, nach Fontainebleau zum bouldern, in die Berge zum Skitouren gehen und wandern oder nur ein kurzer Klettertrip auf die Schwäbische Alb.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!