Fotokalender der Jugend

Aus einem Wettbewerb entstand ein toller Kalender für 2021 im Großformat!

Streams der Juniorengruppe stehen online

Sechs Bildervorträge aus den Bergen weltweit hatte unsere Juniorengruppe im Frühjahr online veranstaltet - sie können alle nachgesehen werden.

Aktuelle Sachstände Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

Online-Vortrag am 8.11.:
Zu Fuß durch Norwegen

Unser Kooperationspartner für Vorträge absolviert eine „Online-Saison“ – dabei gibt es auch für Bergfans Interessantes. Der kommende Vortrag führt nach Norwegen.

Das neue Winterprogramm ist online

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2020/21 - ca. 100 Veranstaltungen - stehen seit 25. September online. Ebenso die Kurse im Kletterzentrum.

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.