Vortrag am 22.11.: Arapi - Erstbegehung in Albanien

Ein Vortrag von Heiner Blon und Freunden.

Vortrag am 09.12.: Abenteuer Dolomiten

Ein Vortrag von Ulla Lohmann.

Vortrag am 09.12.: Peru - Weite der Anden

Ein Vortrag von Martin Engelmann.

European Outdoor Filmtour 4 x in Stuttgart

Ab Ende November 2018 wird die beliebte Outdoor-Filmtour mit insgesamt 4 Vorstellungen in Stuttgart zu Gast sein.

Vortrag am 11.11.: Zu Fuß durch Norwegen

Ein Vortrag von Simon Michalowicz.

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.