Schließung und Absagen aufgrund Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

NEU: MTB Biketreff Stuttgart

Ab April gibt es einen regelmäßigen Treff für Mountainbiker in Stuttgart.

Vortrag wird verschoben: Manaslu - Der Geisterberg

Verschiebung des Vortrags von Hans Kammerlander.

Vortrag am 19.03. fällt aus: Einsames Himalaya – vom Dolpo ins Mustang

Leider muss der geplante Vortrag von Michelle Müssig zum o.g. Termin abgesagt werden.

Warnhinweis Sicherungshaken an Kletterfelsen

Der DAV-Landesverband hat aus aktuellem Anlass einen Warnhinweis vor nicht normgerechten Bohrhaken an Kletterfelsen herausgegeben.

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.