Stellenangebot: Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion, Veranstaltungen

Mitarbeiter*in ab Herbst 2021 in 75% Teilzeit gesucht.

Kletterzentrum Stuttgart ist geöffnet

Innen- und Außenbereich sind geöffnet - mit direkt angegliedertem Testzentrum.

Der Cannstatter Pfeiler ist wieder geöffnet

Für Gruppen a 3 Personen kann der Kletterbetrieb wieder starten. Eine Reservierung ist notwendig.

Sommervorbereitung: Online-Kurse

Die Zeichen mehren sich, dass sich die Lage im Sommer entspannen wird und auch wieder mehr Bergsport möglich sein wird.

Start in die Klettersaison – es wird (zu?) voll!

Der derzeitige Ansturm auf heimische Gebiete bringt auch Probleme mit sich. Ein dringender Appell des DAV-Landesverbandes.

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.