Kletterzentrum: Außenbereich öffnet am 26. Mai

Es kommt Bewegung ins Geschehen, Kletterer können sich auf kommenden Dienstag freuen.

Wir haben geöffnet!

Für unsere Mitglieder öffnen wir Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Schließung und Absagen aufgrund Corona

Regelungen und Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus finden sich auf einer hierzu eingerichteten Seite.

Geschäftsstelle an Brückentagen geschlossen

An den Brückentagen im Mai und Juni sind Geschäftsstelle, Bibliothek und Ausrüstungsverleih nicht geöffnet.

Berge zuhause

Der DAV Bundesverband hat viel "Stoff" fürs Daheimbleiben zusammengetragen. Und jede Woche gibt es einen großen Livestream-Vortrag.

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.