Engelbergsteigen in Leonberg am 10. Juni

Die Bezirksgruppe Leonberg lädt wieder ein zu ihrem vielseitigen Stadt-Trekking rund um den Engelberg.

Bergfest am 22. April

Die Bezirksgruppe Remstal lädt zu ihrem traditionellen Fest in den Klettergarten nach Stetten ein.

Noch freie Plätze beim Grundkurs Eis 1 vom 13.-15.04.

Bei einem der elementarsten Kurse unseres Ausbildungsspektrums hat es noch freie Plätze.

Vortrag am 22.03.: Klettersteige in den Dolomiten

Ein Vortrag von Gisela Metzler.

Vortrag am 11.03.: Ultratour – Mit dem Fahrrad zur Himalaya-Expedition

Ein Vortrag von Christian Rottenegger

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.