Umweltgütesiegel fürs Württemberger Haus

Unsere Hütte in den Lechtaler Alpen wurde am 4. September mit dem Umweltgütesiegel der Alpenvereine ausgezeichnet.

Vortrag am 25.11.: Mit dem Reiserad in den Alpen unterwegs. Zutritt: 2G

Ein Vortrag von Brigitte Schiel und Richard Menner. Für den Eintritt gilt die 2G-Regelung.

21.11.: Reinhard Karl im Kino

Ein Dokumentarfilm über den legendären Kletterer und Alpinisten wird am 21. 11. um 11 Uhr im Kino Atelier am Bollwerk gezeigt.

Mitgliederversammlung beschließt neue Beiträge

Am 22.10. fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es wurde eine moderate Beitragsanpassung ab 2022 beschlossen.

Winterprogramm und neue Kletterkurse 21-22

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Winterprogramms 2021/22 - ca. 100 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart werden am 15 September ab 10 Uhr veröffentlicht.

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.