Kids Cup am 30. März im Kletterzentrum

Die Sektionen Stuttgart und Schwaben richten gemeinsam den zweiten Kids Cup der BaWü-Serie aus.

Vortrag am 28.03.: Dauphiné – Wandern, Klettern und Hochtouren à la francaise

Ein Vortrag von Stefan Eckl.

Vortrag am 17.03.: Mongolei

Ein Vortrag von Barbara Vetter und Vincent Heiland.

Vortrag am 21.02.: Tour Monte Rosa

Ein Vortrag von Gisela Metzler. Freier Eintritt aufgrund des VHS-Jubiläums!

Ersatz- und zusätzliche Kurse für Tiefschnee und Skibergsteigen

Im Februar und März konnten Ersatzkurse für ausgefallene Veranstaltungen und sogar noch einige zusätzliche Angebote  aufgelegt werden.

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.