Außerordentliche Mitgliederversammlung am 23.01.

Am Donnerstag, 23.01.2020, findet im kleinen Saal des Veranstaltungszentrums Waldaupark eine außerordentliche Mitgliederversammlung der DAV Sektion Stuttgart statt.

Kletterzentrum Stuttgart

geänderte Öffnungszeiten ab 07.01.2020

Vortrag am 23.01.: Skitouren von Berchtesgaden bis Chamonix

Ein Vortrag von Sven Schmid.

Sommerprogramm und neue Kletterkurse

Sämtliche Kurse und Touren des neuen Sommerprogramms 2020 - über 200 Veranstaltungen - und ebenso die neuen Kurse im DAV-Kletterzentrum Stuttgart stehen seit 2. Januar online.

Mitgliedsausweis 2019 gültig bis Ende Februar 2020

Die neuen Mitgliedsausweise 2020 werden in der zweiten Februarhälfte bundesweit zentral versandt.

Kurse, Touren und Events

Unser Kurs-, Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet das gesamte ABC des Bergsports. Die alpine Ausbildung unserer Mitglieder in modular aufbauenden Kurseinheiten steht dabei im Zentrum.

Regelmäßige Programmpunkte sind Wandern im Hoch- und Mittelgebirge wie auch in der näheren Umgebung, Fernwandern, Sportklettern, alpines Klettern, Klettersteige, Eistouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Freeride, Eisklettern, Mountainbiking, eigenständige Jugend- und Familienprogramme, naturkundliche Exkursionen und ein ganzer Strauß alpiner Vorträge im Winterhalbjahr.

Die Onlineübersicht aller Veranstaltungen, Ausschreibungen, Buchungs­möglichkeiten, stets aktuelle Buchungsstände und Detailinformationen findet man auf der Schwesterseite, unserem Buchungsportal stuttgart-alpin.de, die linke Menüleiste leitet direkt dorthin.