Hüttensuche der Alpenvereine:

DAV (Deutschland, Österreich, Südtirol)
CAI
(Italien)
SAC (Schweiz)
FFCAM (Frankreich)
PZS (Slowenien)

Sonstige Webseiten für die Hüttensuche:

Jo's Hüttenliste
die wohl umfangreichste Linksammlung enthält Links zu einer fünfstelligen Anzahl Hütten weltweit. Darunter befinden sich neben Alpenvereinshütten, verschiedenste Unterkünfte anderer Vereine und auch kommerziell vermietete Hütten.

Hütten weltweit

In den Alpen warten über 2000 Hütten auf unsere Mitglieder. Die Alpen sind damit eines der erschlossensten Gebirge, was Hütten und Wege betrifft. Über die Alpenländer hinaus gibt es europa- und weltweit Berghütten.

Wer außeralpine Unternehmungen plant, in europäischen Bergregionen oder in Übersee, dem ermöglichen die unendlichen Weiten des Internet, die vielen Hütten aufzuspüren. Neben der für die Alpen zuständigen Hüttensuche der Alpenvereine gibt es weitere, teils höchst ergiebige Linksammlungen, oft angelegt und gepflegt von Freaks, die dem User durch ihre akribische Vorarbeit viele Mausklicks ersparen. Rechts in der Infospalte finden Sie eine Reihe lohnender Webseiten zur Hüttensuche.