Aktive Gruppen stellen sich vor beim Alpintag

In den Gruppen der DAV Sektion Stuttgart haben sich Mitglieder zusammengeschlossen, die gemeinsam und selbstverantwortlich ihren alpinen Interessen nachgehen. Wer also Gleichgesinnte fürs Gebirge, zum Wandern, zum Sportklettern und vielem mehr sucht, ist hier richtig. Der Alpintag bietet eine gute Gelegenheit, sich zu informieren über die Aktivitäten der einzelnen Gruppen und Gruppenmitglieder persönlich kennenzulernen.

Mit einem Infotisch anwesend sind die Bezirksgruppen Leonberg und Remstal, die Alpine Tourengruppe, die Bergsportgruppe, die Bergsteigergruppe und die Wandergruppe.

Die Familiengruppen sind vertreten mit Bergundzwerg, Kraxler, Bergsterne, Felsnasen und Zwergsteiger. Die Umweltgruppe NUSS ist ebenso vertreten wie die Leistungskletterer vom Climbing Team und natürlich die Jugendgruppen.

Erstmalig beim Alpintag dabei sind unser Mountainbike-Treff und die Gruppe No Limits, in der Menschen mit und ohne Fluchterfahrung gemeinsam klettern.