Adresse:

Fr 11:30-16 Uhr
Mail: info@alpenverein-stuttgart.de

Wieder-Öffnung der Geschäftsstelle

Es freut uns sehr, dass wir seit 28. April wieder zu unseren normalen Zeiten geöffnet haben und natürlich auch telefonisch erreichbar sind.

Corona-bedingt müssen wir dabei einige Regeln einführen, um Besucher und Mitarbeiter einem möglichst geringen Risiko auszusetzen. Bitte lesen Sie diese nachfolgend kurz durch.

• Zutritt:
    Zum Besuch der Geschäftsstelle benötigen Sie eine sog. "Alltagsmaske". Im Raum können sich maximal 4 Besucher gleichzeitig aufhalten. Wir sind deshalb nicht gänzlich "open Door", Besucher müssen klingeln.

• Bücherei und Ausrüstungsverleih nur für Sektionsmitglieder:
    Unter den momentanen Bedingungen können wir diese Services aus Kapazitätsgründen nur unseren Sektionsmitgliedern anbieten.

• Reservierung erforderlich für Bücherei und Ausrüstungsverleih:
    Im Interesse beschleunigter Abläufe und kurzer Verweilzeiten müssen alle Mitglieder vorab per Internet eine Reservierung tätigen. Reservierungen werden täglich bearbeitet - wir konfektionieren Ihre gewünschten Medien, Sie brauchen diese nur noch abzuholen. Lesen Sie hierzu die besonderen Hinweise.

• Mitgliedsanträge, Mitgliederverwaltung:
    Für alle Angelegenheiten zur Mitgliedschaft stehen wir vor Ort persönlich oder am Telefon zur Verfügung. Alternativ können Sie nahezu alles rund um die Mitgliedschaft auch bequem von zuhause online erledigen. Zum Mitgliedsantrag (online oder als PDF zum Ausdruck) gelangen Sie hier. Das Formular zur Änderung der Mitgliedsdaten (Adresse / Bankverbindung) finden Sie hier. Falls Sie Fragen haben, helfen wir auch gerne telefonisch weiter.