Adresse:

Fr 11:30-16 Uhr
Mail: info@alpenverein-stuttgart.de

Bibliothek und Ausrüstungsverleih zu Corona-Zeiten

Aktuell sind die Einrichtungen für Besucher geschlossen. Grundsätzlich können Bücherei und Ausrüstungsverleih während der Corona-Pandemie nur von den Mitgliedern der Sektion Stuttgart genutzt werden.

• Ausrüstungsverleih - eingeschränkte Wiederöffnung:
    Seit 05.02. kann wieder Ausrüstung reserviert werden. ACHTUNG: Vor der Reservierung bitte während unseren Öffnungszeiten (siehe rechts) Kontakt aufnehmen unter 0711/342240-10. Aufgrund der Coronasituation gibt es besondere Abläufe zu besprechen und Abholzeitpunkte zu vereinbaren. Die Übergabe erfolgt kontaktlos im Treppenhaus (individuelle Erläuterungen zur Ausrüstung sind vor Ort aufgrund des Kontaktverbots nicht möglich, reservieren Sie nur, worüber sie sich sicher sind und womit Sie umgehen können). Das Betreten der Verleihräume ist derzeit nicht möglich. Hier geht's zur Webseite des Verleihs (alle abweichenden Angaben von diesem Procedere, ggf. zu finden auf der Webseite, bei Reservierungsvorgängen in Info-Fenstern und E-Mails können Sie ignorieren).

• Bibliothek - eingeschränkte Wiederöffnung:
    Seit 30.01. sind auf der Webseite unserer Alpinbibliothek alle Titel wieder reservierbar (kostenlos). ACHTUNG: Wir bearbeiten Reservierungen derzeit montags, mittwochs und freitags! Reservierte Medien müssen zu einem fest vereinbarten Termin abgeholt werden (sofort nach Bearbeitung der Reservierung erhalten Sie hierzu eine E-Mail mit weiteren Hinweisen). Die Übergabe erfolgt kontaktlos im Treppenhaus. Das Betreten der Bibliotheksräume ist derzeit nicht möglich (alle abweichenden Angaben von diesem Procedere, ggf. zu finden auf der Webseite bei Reservierungsvorgängen in Info-Fenstern und E-Mails können Sie ignorieren).

Vor Ort in den Sektionsräumen, auch im Treppenhaus ist das Tragen einer medizinischen Maske erforderlich.

Weitere Angaben zu unseren Öffnungszeiten erhalten Sie hier.

Alle Infos hinsichtlich Corona-Status unserer Sektionseinrichtungen gibt es hier.