Online-Training für unsere Jugendgruppen

Aufgrund der aktuellen corona-bedingten Situation ist ein Training im Kletterzentrum auf der Waldau derzeit leider nicht möglich. Daher haben wir ein Online-Trainingsangebot etabliert, zudem alle Teilnehmer*innen der Jugendgruppen herzlich eingeladen sind.

Fehlt euch das Klettern und der wöchentliche Sport? So bekommt ihr hier die Möglichkeit euch wieder mit euren Freunden online zu verbinden und gemeinsam Sport zu machen. Die Gruppen sind prinzipiell alle offen gestaltet, die Gruppennamen bzw. Altersgruppenangaben geben nur einen Rahmen, sodass eine einfachere Zuteilung möglich ist.

Die unten abgebildeten Spielpläne und Anleitungen zu den Challenges bieten nur einen kleinen Einblick in ein großes Repertoire an Trainingsplänen, Spielen und Aufgaben, die in den Online-Trainings absolviert werden.

Gemeinsam treffen sich alle auf jitsi und starten dann dort mit dem Training. Den Link zur Veranstaltung erhält man nach der Anmeldung per Mail. Die folgende Tabelle stellt die Trainingszeiten dar.

Tag

Altersgruppe

16 Uhr – 17 Uhr

J1 (7-12)

Kletterleoparden; Klettertrolle; Montagsgruppe

19 Uhr – 20 Uhr

J2 (14-17)

Climb&Chill; Fels und Alpin

17 Uhr – 18 Uhr

J1 (10-13)

Aufsteiger und Affenbande

17 Uhr – 18 Uhr

J1 (7-13)

Kletterechsen; Kletterluchse

17 Uhr – 18:30 Uhr

J2 (14-17)

Chalk Geckos und Smart Climbers

Jedoch sind alle Gruppen offen und jeder darf sich eine Gruppe aussuchen, an der er teilnehmen will, sie muss nicht seiner Jugendgruppe im Kletterzentrum entsprechen. Bei einer Anmeldung ist neben dem Namen auch die Information wichtig, an welchem Training Interesse besteht. Es ist allerdings auch spontan möglich zu wechseln. Die Trainings sind auch immer noch offen und eine Anmeldung ist jeder Zeit möglich!

Habt ihr Lust daran teilzunehmen?

Schreibt uns gerne eine Mail an:

fsj@alpenverein-stuttgart.de

Da wir euer Einverständnis bzw. das Einverständnis eurer Eltern brauchen, dass ihr mitmachen dürft, schreibt uns für welche Gruppe ihr euch anmelden möchtet. Sobald wir eure Anmeldung haben, bekommt ihr den Link zu dem Meeting.

Wir freuen uns auf euch!

Eure FSJlerinnen

Sarah und Nicole