Adresse:

Fr 11:30-16 Uhr
Mail: info@alpenverein-stuttgart.de

Wieder-Öffnung der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle hat zu den normalen Zeiten geöffnet, auch telefonisch sind wir zu diesen Zeiten erreichbar. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Corona-Regeln kurz durch.

• Zutritt:
    Zum Besuch der Geschäftsstelle benötigen Sie eine sog. "Alltagsmaske". Im Raum können sich maximal 7 Besucher gleichzeitig aufhalten.

• Bücherei und Ausrüstungsverleih nur für Sektionsmitglieder:
    Unter den momentanen Bedingungen können wir diese Services aus Kapazitätsgründen nur unseren Sektionsmitgliedern anbieten.

• Reservierung erforderlich für Bücherei und Ausrüstungsverleih:
    Im Interesse beschleunigter Abläufe und kurzer Verweilzeiten müssen alle Mitglieder vorab per Internet eine Reservierung tätigen. Reservierungen werden täglich bearbeitet - wir konfektionieren Ihre gewünschten Medien, Sie brauchen diese nur noch abzuholen. Lesen Sie hierzu die besonderen Hinweise.

• Mitgliedsanträge, Mitgliederverwaltung:
    Für alle Angelegenheiten zur Mitgliedschaft stehen wir vor Ort persönlich oder am Telefon zur Verfügung. Alternativ können Sie nahezu alles rund um die Mitgliedschaft auch bequem von zuhause online erledigen. Zum Mitgliedsantrag (online oder als PDF zum Ausdruck) gelangen Sie hier. Das Formular zur Änderung der Mitgliedsdaten (Adresse / Bankverbindung) finden Sie hier. Falls Sie Fragen haben, helfen wir auch gerne telefonisch weiter.